@seph:
die schwarzen sind giftiger!
@katy:
ich selbst hab diese Problem nicht, hatte eine ganze Zeit selbst knapp 200 Vogelspinnen. Aber das hilft ja nun auch nicht.
Wohnst du vielleicht in der Nähe von einem Zoo? Vielleicht könntest du da mal nachfragen. Oder ich könnte dir adressen geben die noch Vogelspinnen haben.
Das wovor die meisten Angst, Ekel haben ist vor den dicken schwarzen Keller spinnen. Da sie verdammt schnell laufen!
Ich würde dir Vorschlagen mal zujemandem hin zufahren der Vogelspinnen hat und sie einfach in ruhe durch die Scheibe zubetrachten.
Meine Freundin hat auch so eine riesige Spinnen Angst. Sie wollte eine ganze Zeit nicht mehr zu mir kommen, weil ich die Vogelspinnen hatte. Ich habe Sie überredet. Als sie rein kam hat sie noch keine gesehen allein das Wissen das in meiner Wohnung diese Tiere sind hat sie aussehen lassen wie kreide. Sie war klitsche Nass geschwitzt. Wir haben uns dann erst mal ganz normal aufs Sofa gesetzt und geredet. Nach einiger Zeit habe ich sie dann genommen und ihr ein einziges Terrarium mit Spinne gezeigt. Sie wär fast durchgedreht. Als sie aber realisiert hat das sie hinter Glas sitzt und nicht raus kommt. Konnte sie sich die Spinne auch mal genau anschauen. GANZ WICHTIG niemals die Angst Schockmäßig überwinden wollen. Wenn ich die Spinne einfach raus genommen hätte, wär sie tot umgefallen. Dadurch das sie einfach nur schauen konnte, ist schon die erste Hürde genommen. Glaub mir dadurch wird es dir dann auch schon besser gehen. Meine Freundin fasst immer noch keine Spinnen an. Aber sie bekommt jetzt keine Panik Attaken mehr. Das ist doch klasse.
drücke Dir die Daumen und falls du noch irgendwas wissen möchtest einfach fragen.
Gruss