DerThorag
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
DerThorag schrieb:Ja, Spinnen und kleine Kinder. ^^Ach, kleine Kinder könnte man auch in den Hexler werfen, aber Spinnen anfassen geht mal gar nicht.
Sonnenlicht333 schrieb:Ja eigentlich völlig bekloppt, nur das Hirn will es nicht begreifen.Ich hab mal einen Typen erlebt; Statur wie ein Bär und ne Stimme wie der Frontmann von Six Feet Under. Quickt wie ein 6-jähriges Mädchen weil ein Grashüpfer sich ins Fitnesstudio verirrt hat. Ein GRASHÜPFER! Da darf man auch Angst vor Achtbeinern habe. ^^
Wenn man mal überlegt das die soviel kleiner als wir sind ist das schon wahnsinn das man sich da so aus der Fassung bringen lässt.
MiaJinn schrieb:Bei mir dürfen die Spinnen frei krabbeln, nur nicht vorm Bildschirm baumeln * nerv * ^^Deinen Mut würde ich gern haben. Hatte mir auch mal überlegt mir ein Spinnentier anzuschaffen. So als Therapie (und weil sie mich doch recht faszinieren). Das wäre aber Quälerei. Ich könnte das Terrarium nie säubern und wenn es ausbüchst müsste ich mein Haus niederbrennen.
DerThorag schrieb:Quickt wie ein 6-jähriges Mädchen weil ein Grashüpfer sich ins Fitnesstudio verirrt hat. Ein GRASHÜPFER! Da darf man auch Angst vor Achtbeinern habe. ^^Und Grashüpfer, also richtig große(Heuschrecke), pflück ich dir von der Gardine als wäre es ein niedlicher Marienkäfer. :D
DerThorag schrieb:Das wäre aber Quälerei. Ich könnte das Terrarium nie säubern und wenn es ausbüchst müsste ich mein Haus niederbrennen.Haha :D
MiaJinn schrieb:Keine Ahnung wo in meiner Hütte, die hat sich dann irgendwann in meinen Rucksack geschlichen.. Ich besuch bei mein Eltern..Da pumpt mir beim Lesen schon das Herz, aber jedoch auch recht lustig.:D
Tja da muß Spinnchen wieder raus gekrabbelt sein...
Meine Ma hat sich lieb bedankt, das ich Ihr schon meine Spinnen mit ins Haus schleppe..
Bone02943 schrieb:Es sind echt nur die Spinnen die nicht gehen.So isses bei mir auch. Meine Dame hat eine Bartagame mit ins Haus geschleppt. Kurioserweise kann sie keine Heimchen oder die größeren Heuschrecken per Hand füttern, kommt aber viel besser mit Spinnen klar.
DerThorag schrieb:Also beseitigt sie die Spinnen und ich füttere die Echse. ^^So sieht ne moderne Familie aus. ;D
capspauldin schrieb:Mein Tipp ist tatsächlich Lavendel. Ein kleines Säckchen im Keller oder in der Wohnung. Seitdem habe ich keinerlei Spinnen mehr im Haus. Gibt auch entsprechende Konzentrate.Also ich hatte Lavendel auf dem Balkon und trotzdem Spinnen, sogar im Lavendel.
Scheinbar ist Lavendel ein natürlicher Gegner, ähnlich wie Knoblauch und Vampire, der wirkt ja auch, in meinem Kuhksxhranm6war noch nie ein Vampir
DerThorag schrieb:Deinen Mut würde ich gern haben. Hatte mir auch mal überlegt mir ein Spinnentier anzuschaffen. So als Therapie (und weil sie mich doch recht faszinieren). Das wäre aber Quälerei. Ich könnte das Terrarium nie säubern und wenn es ausbüchst müsste ich mein Haus niederbrennen.Jetzt musste ich gerade trotz des ernsten Themas herzhaft lachen.
MiaJinn schrieb:Bei mir dürfen die Spinnen frei krabbeln, nur nicht vorm Bildschirm baumeln * nerv * ^^Bahhh, bei Dir könnte ich mich nie aufhalten, ich wäre im Dauerstress.
DerThorag schrieb:Ich hab mal einen Typen erlebt; Statur wie ein Bär und ne Stimme wie der Frontmann von Six Feet Under. Quickt wie ein 6-jähriges Mädchen weil ein Grashüpfer sich ins Fitnesstudio verirrt hat. Ein GRASHÜPFER! Da darf man auch Angst vor Achtbeinern habe. ^Tja Ängste machen aus uns echt kleine Mädchen.Niemandem gefällt das aber gegen Phobien
capspauldin schrieb:Mein Tipp ist tatsächlich LavendelDas muss ich glatt mal ausprobieren. Riecht ja außerdem noch gut.
Sonnenlicht333 schrieb:Also ich hatte Lavendel auf dem Balkon und trotzdem Spinnen, sogar im Lavendel.Oje, schon schwindet die Hoffnung wieder ...
DerThorag schrieb:Ich hab mal einen Typen erlebt; Statur wie ein Bär und ne . Ein GRASHÜPFER!Nun, da sollte man schon etwas fairer sein. Für den ist ein Grashüpfer derselbe Panikauslöser wie für andere Spinnen. Gibt schließlich jede Menge Leute, die Spinnenphobiker nicht verstehen.
Hatte mir auch mal überlegt mir ein Spinnentier anzuschaffen. So als Therapie (und weil sie mich doch recht faszinieren). Das wäre aber Quälerei. Ich könnte das Terrarium nie säubern und wenn es ausbüchst müsste ich mein Haus niederbrennen.Ehrlich gesagt, sollte man eine Therapie gegen einen bestimmten Angstauslöser nicht unbedingt mit der letzten Stufe, dem eigentlich Ziel, anfangen. ;)
Ciela schrieb am 03.06.2019:sie am Faden nehmenMach ich nicht mehr, und früher auch nur mit einer Verlängerung meiner Hand. Zur Not kann man das Stöckchen oder was auch immer nämlich schnell fallen lassen. ;)
KAALAEL schrieb:Tja heute morgen hatte ich auch mal wieder so ein Erlebnis wo ich mir dachte, mehhh Freunde werden Spinnen und ich nie.Ach, du musst sie nur richtig kennen lernen. Lad doch mal die dicke Kreuzspinne aus Nachbars Garten zu dir ein. Wirfst ein paar frisch gefangene Fliegen auf den Grill und schon läuft es. :D