Ich persönlich finde vor allem die "Anderswisser" sehr interessant, also User die einen mir bekannten Sachverhalt völlig anders erklären und dadurch in mein Denken neues Kartenmaterial einfügen, dass mir bis dahin nicht bekannt war. Ich kann es dann in aller Ruhe bewerten und ab und zu auch mal einen neuen Kurs berechnen. Das macht für mich vor allem den Reiz von Allmy aus.
Aus meiner Sicht versuchen wir doch alle irgendwie zum Kern der Wahrheit vorzudringen, nur eben von verschiedenen Seiten. Die Wahrheit ist eine Kugel.
Lieber Gott, nimm es hin, dass ich was Besondres bin. Und gib ruhig einmal zu, dass ich klüger bin als du. Preise künftig meinen Namen, denn sonst setzt es etwas. Amen.
Und der Gott, der schleift Dich munter, in den nächsten Keller runter. Zeigt dir Leichen, die dort liegen, gibt Neurosen Dir gediegen. Und sich krümmt und bebt vor Lachen, wenn das Menschlein, klein und dumm, denkt, dass denken schon sehr klug sei, Doch beim Urprung, bleibt es stumm. (ich, zur Feier des Tages :))