Besserwissen
18.12.2008 um 19:24Ja, yoyo, ich frage mich auch manchmal, ob ich jede Wahrheit und wirklich alles wissen will. Und ich muß zugeben, nee muß nicht sein.
Sidhe schrieb:Hört auf, Erbsen zu zählen und seit dankbar, WENN jemand etwas besser weiß.Die Frage ist doch, weiß der Gegenüber es wirklich besser, oder denkt er nur er wüsste es besser.
So geben wir alle Wissen weiter und empfangen es gleichzeitig.
Sidhe schrieb:Nehmt an, anstatt als Erstes zu urteilen und nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen, seit ein offenes Gefäß.Damit sich das Gefäß mit Sch*** füllt? ;)
(Besserwisser) Ein gebrauchtes Wort um Ablehnung gegenüber des Besserwissers zu bekunden.Ein Zitat von AmmaEra.
Aber warum?
Lufton schrieb:(Das sehe ich schon wieder anders. Letztlich haben die meisten von uns ja wohl weniger Probleme mit Menschen die etwas besser wissen, aber ebenso haben die meisten ein Problem mit Besserwissern (gemäß der derzeit gültigen Definition))Genau das glaube ich auch.
Sidhe schrieb:Wer einem Besser-Wisser begegnet hat Glück, denn er kann etwas lernen.Dieser erste Satz hat mir am besten aus dem Gedankensprung gefallen und der trifft vollkommen mit meiner Meinung überein.
Und so selber zum Besser-Wisser werden der seine Gabe weiterreicht.