raitoningu schrieb:Ich denke, dann würde man unter Jugendlichen genauso blöd angeschaut. Alkohol ist auch erst ab einem gewissen Alter verboten,
"Erlaubt meinst du wohl"
raitoningu schrieb:trotzdem kann man sich dem Gruppendruck durch diese Ausrede kaum entziehen.
Nicht immer aber sicher würde vieles verhindert werden, in meiner Schule war es ja auch so es wurde Drogen konsumiert in dieser Gruppe bei der ich dabei war, am Wochenende als wir in der Disko waren konsumierten die Drogen und ich wurde auch unter Druck gesetzt "jetzt komm probier es mal die Anderen haben es auch es tut ja gut.... willst du kein Spaß?"
Hab dann gesagt als Ausrede, "ja ich würde schon aber ich hab schon so viel Scheiß zuhause mein Bruder bringt mich um wenn er das erfährt der merkt das sofort"
Es wurde dann von der Gruppe "halbwegs verstanden" aber auch nur weil es u.a auch von dem Gesetz verboten ist, wäre es nicht so hätten die gesagt "was will dein Bruder du darfst das tun also mach mit"
Das Gesetz hat mich gerettet kann man sagen, das ich nichts getan habe das ich selbst nicht wollte.
Und so sollte es sein.
Warum nicht auch beim Sexuellen?
raitoningu schrieb:Aber mit ein bisschen Selbstbewusstsein könnte man sich ja auch einfach damit "raus reden", dass man wirklich noch nicht bereit dafür ist?
In dem Alter haben die Meisten noch nicht wirklich ein klares Selbstbewusstsein, man macht mehr oder weniger das was man sieht und die Anderen auch machen, jeder orientiert sich an dem Anderen und schaut genau, was macht der Andere was für Kleidung trägt der/die was für Handys hat Jeder usw.
Niemand traut sich heute einfach sagen ich bin noch nicht bereit dafür, ne gute Ausrede braucht man, das Gesetz sehe ich da als einzige Möglichkeit.