@sniffynglueIch beschäftige mich nun schon 8 Jahre sehr intensiv mit derindischen Philosophie und bin auch sehr oft dort.. und ich kann dir nur recht geben...esgibt viele schreckliche Dinge dort.... Leider ist es wie bei der katholischen Kirche...so vieles was gut war hat der Mensch zu seinem Vorteil missbraucht und es soweitpervertiert verändert bis es kaum mehr was mit dem ursprünglichen Gedankengut gemeinsamhat.
Die 4 Kastensysteme sind ursprünglich genial durchdacht gewesen... und esfunktionierte....als man jedoch begann die Kastenzugehörigkeit mit dem Geburtsrechteinzuführen war vorbei.... alles korrupt.
Ursprünglich konnte jeder seiner "Natur"entsprechend.. die Kaste wählen..
Das weiter auszuführen würde jetzt aber zu weitgehen..
Was der Umgang mit den Frauen angeht....das ist noch ein viel tragerischesKapitel. Es war tatsächlich so, das vor laaaaanger Zeit die Frauen mit ins Feuer gehenkonnten....Aber..es war freiwillig und machte es nur dann wenn sie dachte, dass ihr Mannin die spirituelle Welt eingeht und sie so sozusagen "mitprofitieren" konnte.... Das waraber in einem anderen Zeitalter, wo man fast ausschliesslich meditierte (man lebt zu derZeit auch viel länger, es war eher feinstofflich)
Durch die korrupten Kastenproblemebegann man dies auszunützen man entledigte sich so Frauen, die man unnötig durchfütternmuss etc ....
Ein weiteres korruptes Bild das sich abzeichnete war die "Mitgift "bei der Heirat...alles künstlich geschaffen... Da die Mitgift bei Mädchen mit 10billigerist als mit 20 werden sie schon sehr früh verheitratet... so ist man siegünstigstmöglich los....Ich habe Mädchen gsegen die hatten gebrochene Beine, die warennie in einem Spital....im Gegenteil man hoffte sie würde sterben.. so weit ist esgekommen...
Obwohl ich der indischen Philosophie total vertraue so ist es schonsehr traurig mitanzusehen was daraus geworden ist, was Menschen darausmachen.
Aber genauso traurig ist es mitanzusehen wie in anderen Religionen ähnlichperverse "Gesetze"-Gottes entworfen haben.
Genauso wenig wie Krishna es will dass manMödchen verbrennt genau so wenig kann es sein dass Allah einen solchen Umgang mitislamischen Mädchen predigte..... Oder das man im Namen Gottes Hexenverbrennt....
Es ist wie immer der Mensch der solche Greueltaten hervorbringt...