Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Doors schrieb:Alles ist erlern- oder vermeidbar.Joa der Meinung bin ich auch...
Tussinelda schrieb:und wer rühmt sich damit?Naaaa ... ich kenne durchaus Frauen, die ihre Unlust für Haushaltstätigkeiten mit Emanzipation begründen.
liaewen schrieb:Ist das ein Produkt der überemanzipierten Frauen? Manchmal denke ich schon.Ja das wird auf jeden Fall dazu beitragen. Wobei es mir persönlich egal ist ob eine Frau kochen kann, wenn sie das nie interessiert hat und sie beruflich bedingt das auch nie machen konnte (Zeit)....
Flatterwesen schrieb:Kommt jetzt das rumheulen über die angeblichen böse moderne Frau die nicht mehr kochen kann? Gut oder schlecht kochen hängt halt nicht vom Geschlecht ab....Nein, weil was ist eine moderne Frau?
Tussinelda schrieb:ach, seit wann kann den eine Frau "nichts", wenn sie nicht kochen kann? Gibt es überhaupt wirklich Frauen und dann auch noch NUR Frauen, die nichts können?
insideman schrieb:schlecht nur, wenn sie auch sonst nichts können.in Bezug auf den direkt davor geschriebenen aussagt und wenn man dann im nächsten post gleich wieder
insideman schrieb:Es ist halt in der Gesamtheit etwas schade oder eine nicht so prickelnde Entwicklung, wenn Frauen gar nichts mehr können.schreibt, dann war das
Tussinelda schrieb:ach, seit wann kann den eine Frau "nichts", wenn sie nicht kochen kann? Gibt es überhaupt wirklich Frauen und dann auch noch NUR Frauen, die nichts können?wohl kaum ein Missverständnis oder das Resultat einer Leseschwäche.......
insideman schrieb:Wenn eine nicht kochen kann weil sie im Douglas arbeitet und sich Make Up Artist nennt, wäre es besser gewesen, sie hätte, wenn wir schon dabei sind ;)
Tussinelda schrieb:wohl kaum ein Missverständnis oder das Resultat einer Leseschwäche.......Doch.
Tussinelda schrieb:.......aber macht nix, Du kannst ja sicherlich Kochen......Sätze beenden scheint ja offenbar auch manchen Männern Schwierigkeiten zu bereitenJa, meine Oma hätte nun auch vermutet dass es genau daran liegt. Ich könnte dir jetzt rein technisch erklären wie es dazu kam, aber wieso sollten wir uns beide das antun.
liaewen schrieb:Umgekehrt ist ein Mann nicht so sehr auf eine Frau angewiesen. (Vl. auf Mutti) Daher ist es gerade bei Frauen wichtiger, wenn sie selbstständig sind.Ich kenne so einige Männer (Ü20), die noch von Mutti ihre Wäsche waschen lassen. Ich weiss nicht, ob das Faulheit oder die Unfähigkeit ist, so eine Maschine zu bedienen.
insideman schrieb:Aber wenn eine auch beruflich nichts kann und kochen auch nicht kann, weil sie ja so emanzipiert ist, dann ist es halt etwas schade.Ist mir jetzt, in meinem Umfeld, noch nie solch ein Exemplar begegnet.
Kältezeit schrieb:Ist mir jetzt, in meinem Umfeld, noch nie solch ein Exemplar begegnet.Vermutlich definieren wir "beruflich nichts können" etwas anders.