Stimmen im Kopf zu hören ist normal
20.10.2016 um 18:46@Kältezeit: wäre durchaus möglich. Hab die Symptome mal gegooglet, und die meisten treffen auf mich zu
Lebewesen schrieb am 20.10.2016:ch frage mich bei solchen Themen immer, ob wir denn nicht alle Stimmen hören oder mit mir etwas nicht stimmt?Ich denke, dass es darauf ankommt, was eine Stimme sagt.. ob sie einem etwas befielt.. dann braucht man wohl Hilfe.. aber die Gedankenstimme zB ist doch normal.
Vor allem als akustisch veranlagter Mensch, kann ich meine eigenen Gedanken "laut im Kopf" hören, wenn ich mich darauf konzentriere.
Man denkt doch in Worten und diese Gedanken kann man als "Innere Stimme" wahrnehmen.
bernsteinhexe schrieb:Ich denke, dass es darauf ankommt, was eine Stimme sagt.. ob sie einem etwas befielt.. dann braucht man wohl Hilfe.. aber die Gedankenstimme zB ist doch normal.Und vermutlich, inwieweit man sie kontrollieren kann.
sunshinelight schrieb am 19.10.2016:Manchmal sehe ich Menschen, die wie wild mit sich selber reden. Schon irgendwie komisch, aber wenn ich so darüber nachdenke, auch irgendwie interessant. Muss man sich sorgen? Naja, wenn es sie nicht beeinträchtigt und stört und sogar weiterhilft, dann würde ich sagen: nein.Also ich fang mal an, den Thread wieder auszugraben.
Aber dennoch: Wie kommt das zustande? Was ist der Auslöser? Ist es tatsächlich die "innere Stimme"?
Ist sie wirklich da, nur sind nicht alle dafür offen?
Warhead schrieb:Ja das ist ne gute Frage,ungefähr so ähnlich wie man auf der Party innerlich zu Hut und Mantel greift wenn die Party zu bröckeln beginnt oder nervige und penetrante Gäste aufgetaucht sind.hattesst du jemals mal Medikamente probiert oder das nie?
Und ja,ich hab bei vertrauten Menschen nachgefragt und Rückmeldung erhalten.
Paranormal nennst du das...naja...Ich fläzte mich mal in nem Club in nem Sessel,auf Ketamin,auf einmal stand ich ziemlich neben mir während ich zu mir hochsah,wir waren beide etwas peinlich berührt,ich löste die Situation dann auf indem ich zur Tür rausmarschierte während ich sitzenblieb.
Gleichzeitig,also als ich draussen unterwegs war während ich drinnen rumlümmelte hatte ich eine duale Wahrnehmung,sehr abgefahren
Dawnclaude schrieb:@Tajna Halten die Personen diese Freunde für real oder wissen sie, dass es sich hier um eine vorgestellte person handelt?Da muss ich mich noch besser informieren.
Dawnclaude schrieb:zweitens dass die Stimmen obwohl sie völlig logische und vöölig natürliche Dinge erzählen können,das erscheint aber zumeist nur den betroffenen(stimmenhoerern) als logisch und voellig normal, der betroffene freund/partner (des stimmenhoerers)der damit konfrontiert wird kann da meist nur den kopf schuetteln(gegenargumentation ist meist sinnlos), so wie ich das erlebt habe sind das teilweise komplexe wahnvorstellungen!
Dawnclaude schrieb:Wenn Geistwesen einen das Leben zur Hölle machen, dann könnte man meinen die Stimmen stammen aus dem unterbewusstsein, aber das wirklich zu wissen, das ist das problem.das problem beginnt m.M. nach erst da wo dieses "problem" externalisiert wird, damit gibt es ueberhaupt keine chance auf linderung/heilung...(ausnahme natuerlich bei stimmen die "nicht kontrproduktiv" sind bzw. negative/einschraenkende auswirkungen haben)
Warhead schrieb:so wie es ausschaut bin ich zu exaltiert und neurotisch,da ist kein Platz für multiple Persönlichkeiten.mhm .. und deshalb redest du mit dir selbst ..
Aber für Drogenirrsimn jeder Art bin ich immer zu haben.
Dawnclaude schrieb:Und was meintest du mit "ist es tatsächlich die innere stimme" Klingt so als wärst du da dem paranormalen nicht abgeneigt, zumindest nen Jahr vorher, oder meinst du noch was anderes? :DDas war darauf bezogen, dass man denkt, sich aber dessen nicht bewusst ist und eine gewisse Intuition mit dir spricht.