Saphira
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abwehrmechanismen (Psychologie)
17.10.2017 um 21:55dedux schrieb:Der logische Verstand reagiert in der Regel ziemlich unlogisch, das ist ein Problem. Es wird so lange nachgedacht, bis eine einigermaßen plausible Kausalkette konstruiert ist, mit der sich das Ich zufrieden gibt und das Problem kommt zu den Akten, obwohl es überhaupt nicht wirklich geklärt wurde.Nein, das ist es ja, bei mir ist es anders.
Ich habe die Intuition die mir sagt so ist es, dafür halte ich es auch, dann anaysiere ich es, meine Analyse sagt mir immer wieder das ich richtig liege, aber genau das führt dazu, dass ich immer weiter meine Gedankengänge analysiere, da ich den Fehler in meinen Gedanken finden möchte.
Also es ist nicht so, dass ich so lange analysiere bis es so ist wie ich es gerne hätte, sondern ich anaylisiere immer wieder, da meine Intuition und meine Gedanken mir oft recht geben und ich wissen möchte wo ich falsch denke.
Ok, möglich auch, dass ich oft richtig liege und nur denke da müsse was fasch sein. Mir hat man oft gesagt, dass ich sehr gut Sachen bzw. Situationen einschätzen kann. Habe oft gehört: "Analysiere da nicht so oft, du liegst schon richtig damit".