Die kleinen Dinge, welche uns "wärmen"...
17.06.2006 um 01:59also die geistige armut anderer, arm was? *grins*
Hat eben etwas durchauserhebendes, seine eigene Pseudophilosophie über der der anderen zu wissen ;)
Hat eben etwas durchauserhebendes, seine eigene Pseudophilosophie über der der anderen zu wissen ;)
17.06.2006 um 02:05wirds warm?
17.06.2006 um 02:06ja :D
17.06.2006 um 02:06Pseudo verherrlichen ist sehr kalt.
17.06.2006 um 02:07Oh ja .. gerade geistige Armut von denen man es am wenigsten erwarten sollte !!
17.06.2006 um 02:17Nur, dass sich geistige Armut eher im Verhältnis zwischen reden und handeln abspielt,jedenfalls ist der, der sinnvoll und richtig handelt geistig reicher als derjenige, derweiß wie er ein Ideal am besten reflektiert.
Pseudo verherrlichen ist sehrkalt.
Natürlich, keiner verherrlicht es, offiziell, inoffiziell sagt dirkeiner was pseudo ist und was nicht, viele Gedanken sind kopiert, Sätze geklaut,Perfektion abgeschaut, keine schlechte Sache - das Rad muss nicht immer neu erfundenwerden.
Was ich damit sagen wollte:
Hat eben etwas durchauserhebendes, seine eigene Pseudophilosophie über der der anderen zu wissen
ist, dass sich der Mensch stehts auf seinem Standpunkt am sichersten fühlt, seineAnsicht für voller nimmt, diese Bequemlichkeit liegt näher als jede Einsicht.
Man muss vieles übersehen, um zu sehen ;) Pseudo, nicht?
Pseudo verherrlichen ist sehrkalt.
Natürlich, keiner verherrlicht es, offiziell, inoffiziell sagt dirkeiner was pseudo ist und was nicht, viele Gedanken sind kopiert, Sätze geklaut,Perfektion abgeschaut, keine schlechte Sache - das Rad muss nicht immer neu erfundenwerden.
Was ich damit sagen wollte:
Hat eben etwas durchauserhebendes, seine eigene Pseudophilosophie über der der anderen zu wissen
ist, dass sich der Mensch stehts auf seinem Standpunkt am sichersten fühlt, seineAnsicht für voller nimmt, diese Bequemlichkeit liegt näher als jede Einsicht.
Man muss vieles übersehen, um zu sehen ;) Pseudo, nicht?
17.06.2006 um 02:27@HYPNO
Wenn man es sich soooo schwer macht würde ich sagen das ich deinem Postzustimme .... ;)
Allerdings ein sehr komplexer Gedankengang der (wenn ichneugierig wäre) auf genauere Erläuterungen in gewissen Aspekten warten würde .... !!
Wenn man es sich soooo schwer macht würde ich sagen das ich deinem Postzustimme .... ;)
Allerdings ein sehr komplexer Gedankengang der (wenn ichneugierig wäre) auf genauere Erläuterungen in gewissen Aspekten warten würde .... !!
Ähnliche Diskussionen
Themen
143
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
78
66
Menschen: Friede, Freude, Eierkuchen. Gewalt: Nein danke
Menschen, 64 Beiträge, am 26.01.2018 von Bruderchorge
64
137