Musik....,die Weltsprache Nr.1 ...!
07.12.2005 um 00:59
@gsb
Wenn du es hören kannst ???
Es ist schwierig einem Tauben eine Melodie zu erklären genauso wie du einem blindem nicht erklären kannst wie rot aussieht.
Versuch es mal, und du wirst feststellen das du die Farbe rot immer mit einem Gegenstand verbindest, und sei es eine Rose.
Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.
melden
07.12.2005 um 01:01
Musik kann auch ein gutes Trennmittel sein (...)
Du meinst, weil sich Gruppierungen zu jeweiligen Musirichtungen zusammen finden?
Ich bin meine eigene Hölle
melden
07.12.2005 um 01:17
@ Samael
In wiefern gefährlich?
melden
07.12.2005 um 01:21
Wenn Musik nicht vom Herzen kommt und nur komerziell genutzt wird, kann man durchaus merken oder hören.
Soll heißen ich unterstütze eher Künstler die wirklich eigene Songs schreiben und die von Herzen kommen anstatt wie wir mal sagen von DSDST !!!
Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.
melden
07.12.2005 um 01:23
Hm...unter gefährlich habe ich etwas anderes erwartet. Ich dachte, es wäre eher auf die Gruppierungen bezogen. :)
LG
melden
07.12.2005 um 01:50
@ TagesPhobie
>Du meinst, weil sich Gruppierungen zu jeweiligen Musirichtungen zusammen finden?<
Ja. Musik kann somit eine Barriere darstellen.
"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch
melden
07.12.2005 um 13:32
"Es ist schwierig einem Tauben eine Melodie zu erklären genauso wie du einem blindem nicht erklären kannst wie rot aussieht.
Versuch es mal, und du wirst feststellen das du die Farbe rot immer mit einem Gegenstand verbindest, und sei es eine Rose."
Sam,
was soll dann hier dieser Thread? Hier benutzt du Buchstaben und nicht Noten oder Töne um dich hier mitzuteilen. Dann sei mal konsequent und rede nicht um den heissen Brei drumrum. Also, entweder du summst uns nun ein Lied oder du schreibst uns hier was in Noten.
Und versuch du mal selbst, die Farbe Rot zu visualisieren. Es geht auch ohne Rose. Das geht genausogut, wie einem Tauben Musik näher zu bringen. Wenn man sich allerdings selbst schon im Denken einschränkt, ist praktisch garnichts von alldem möglich.
Gruß
Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO
melden
07.12.2005 um 13:39
"Wenn Musik nicht vom Herzen kommt und nur komerziell genutzt wird, kann man durchaus merken oder hören.
Soll heißen ich unterstütze eher Künstler die wirklich eigene Songs schreiben und die von Herzen kommen anstatt wie wir mal sagen von DSDST !!!"
Hm, wer sagt denn, dass die Musik, die bei DSDS läuft, nicht von Herzen kommt? Von Herzen mit Musik Geld verdienen zu wollen - denk mal drüber nach. Sich einen Herzenswusch erfüllen wollen - es muss ja nicht gleich dein eigener sein.
Du unterstützt nach deinem Geschmack und andere unterstützen nach ihrem Geschmack.
Und nun, ein Lied! :)
Gruß
Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO
melden
07.12.2005 um 13:52
@Intruder...
wie mein mein Name schon sagt, mag ich besonders die Musik von Peter Gabriel und Genesis. Hat zumindest mein Leben total verändert. Aber selbst wenn ihr meine Musikgeschmack nicht teilt...
Mir macht es ungeheuren Spass mir meine Akustik (Western-Klampfe mit Tonabnehmer) zu schnappen, im Internet das Lied zu suchen auf das ich gerade Lust habe, und es dann nachzuspielen. So geschehen zuletzt mit "Year of the Cat".
So ist das...
melden