Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
02.04.2011 um 15:26wir werden es net mehr erleben von daher mach ich mir da keine großen gedanken.
solche veränderungen dauern jahrtausende.
solche veränderungen dauern jahrtausende.
Adrianus schrieb:Ich gehe davon aus das eine natürliche Evolution mehr und mehr einer zielgerichteten weichen wird.Man hoffe nur, das die Gentechnologien nie so leistungsfähig sein werden.
Genmanipulation und Embryonalselektion werden die natürlichen vorgänge mehr und mehr aushebeln.
Samsaraa schrieb:Es wird nur eine Rasse geben, weil jeder bald mit jeden auf der Welt ficken wird, dass sich alles vermischt uns es irgendwann nur eine Rasse gibt.Man kann Menschen nicht in verschiedene Rassen untergliedern.
paranomal schrieb:Man hoffe nur, das die Gentechnologien nie so leistungsfähig sein werden.Solltst du aber, denn es wird notwendig sein.
1.21Gigawatt schrieb:Solltst du aber, denn es wird notwendig sein.Sorry, aber das ist gleich auf zwei Ebenen falsch. 1. Bedeutet dieses häufig falsch übersetzte Zitat: Das überleben der Angepassten und 2. Müssen wir uns in erster Linie an unsere zweite Natur anpassen, denn der Mensch ist ein Kulturwesen und hat sich durch Naturbeherrschung zu großen Teilen vom direkten Evolutionsdruck emanzipiert.
Evolution funktioniert wegen survival of the fittest.
Beim Menschen gibts das aber nicht mehr, den auch "schwache" Menschen überleben und pflanzen sich fort.
Früher oder später wird es notwenig, dass wir deshalb eingreifen um so Dinge wie Erbkrankheiten zu beseitigen, da sich diese Probleme nicht mehr auf natürliche weise erledigen.