Ein paar Gedanken bezüglich des Seins und Bewusstseins
14.10.2005 um 21:46Ist ja schon gut Tunkel… könnten wir aber nicht stattdessen der Reihe nachgehen? DU sagst ja, dass es „Sein“ heisst und, dass es DAS bezeichnet, was man ist… und weiter, dass bereits „angemerkt“ wurde, dass das Sein ebenso Erfahrungen und Erinnerungen beinhalte – dies stellt auch kein, in Frage zu stellender Punkt dar…-, somit eine Erweiterung der Definition Sein, und hier machst du gleich eine Gleichschaltung, indem du das Sein mit materiellem Unterbau gleichsetzt…
Nun, ich denke schon, dass wir diese Annahme, -auch wenn sie allgemein, weltweit anerkannt wäre- wir sie in Frage stellen könnten. Oder nicht?
Was wäre wenn, das „Sein“, noch mehr beinhalten würde, als das, was man ist und ebenso die Erfahrungen und Erinnerungen, also eine Erweiterung der Definition [b]Sein, wie du sagst, und auch noch gleichzeitig = materieller Unterbau sei… was wäre, wenn da noch mehr hinzu käme…?
Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)[/b]
Nun, ich denke schon, dass wir diese Annahme, -auch wenn sie allgemein, weltweit anerkannt wäre- wir sie in Frage stellen könnten. Oder nicht?
Was wäre wenn, das „Sein“, noch mehr beinhalten würde, als das, was man ist und ebenso die Erfahrungen und Erinnerungen, also eine Erweiterung der Definition [b]Sein, wie du sagst, und auch noch gleichzeitig = materieller Unterbau sei… was wäre, wenn da noch mehr hinzu käme…?
Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)[/b]