Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt seid ihr?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt seid ihr?

um 15:52
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und nicht nur mehr Lebenserfahrung im Sinne von Situationen, Zwischenmenschliches, sondern auch mehr Zeit sich bereits mit Hobbies, Interessen, Beruf...
Allerdings. Ich z.B. interessiere mich schnell für neue Dinge. Ob die dann auch zu meinem Hobby werden, steht auf einem anderen Blatt, aber ich probiere gerne erstmal aus. Mal sehen, was so geht.
Ich hab kurz vor Corona bei einem Freund (dass er das macht, wusste ich davor schon lange) aus Neugier mal seine Instrumente länger ausprobiert. Dazu gehörten eine Hung Drum (ein sehr tolles Instrument). ein Daumenklavier und eine Klangschale.
Ein dauerhaftes Hobby wird das jedoch nicht, da ich zu wenig Platz für eine Klangschale habe und eine Hung Drum ist zu laut in einer Wohnung.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:selbstverständlich kann man aber auch mit 40 oder mit 100 ein Hobby erst neu anfangen
Oh ja, klar und wenn dann noch Körper und Geist mitspielen, kann man sogar mächtig Spaß dran haben.
Hobbys kann man in jedem Alter beginnen. Dafür ist es nur zu spät, wenn man sagen müsste: Oh mann, hättest Du das mal vor 10 Jahren...

Gucky.

2x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 16:05
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Hobbys kann man in jedem Alter beginnen.
Ich würde z.B. gern mal wieder mein nie wirklich zur Reife gediehenes ehemaliges Projekt "Klavierspielen" wieder in Angriff nehmen, denn eigentlich wollte ich schon mein ganzes Leben lang ein Musikinstrument spielen können.

Allerdings sind inzwischen meine Fingergelenke nicht mehr ganz so beweglich, sodass es wohl höchstens noch zu langsamen Stücken reichen würde.

melden

Wie alt seid ihr?

um 16:19
@martenot

Ich glaube, das fällt unter die von Gucky87 genannte Einschränkung:
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Oh ja, klar und wenn dann noch Körper und Geist mitspielen, kann man sogar mächtig Spaß dran haben.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Allerdings. Ich z.B. interessiere mich schnell für neue Dinge. Ob die dann auch zu meinem Hobby werden, steht auf einem anderen Blatt, aber ich probiere gerne erstmal aus. Mal sehen, was so geht.
Ebenso, wenn es wenigstens grob passt. Sprich: Ich werde mich sicherlich nicht als DJ ausprobieren (beinhaltet x Dinge die mir nicht zusagen). Aber der Bildhauerkurs, Schmiedekurs etc.? Los geht's :) (Beides auch als Hobby eher nix, einfach nicht wohnungsgeeignet. Ähnelt etwas vorhandenen Hobbies, und hat Potenzial auch Spaß zu machen, also Kursteilnahme.)

1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 16:33
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich bin Ende 50
Ich dachte, die 87 wäre dein Geburtsjahr

melden

Wie alt seid ihr?

um 16:37
Warum machste das nicht?
Ich spiele auch Gitarre und Keyboard und durch meinen Schlaganfall Ende 25 war es damit "nicht mehr so ganz gut", da meine Feinmotorik gestört war und noch ist. Auch löten ging nur so semi.
Es wird jetzt so nach und nach wieder besser. Ob es wieder so wird, wie vorher, kann mir niemand sagen.
Aber wer nicht wagt.....
Bisher klingen Musikstücke holprig und "schräg", aber soll ich den Kopf in den Sand stecken?

Ich hätte gerne auch immer mal Klavier gemacht, aber konnte mich nie dazu durchringen.
Jetzt komme ich drauf: Hätt ich mal.... Aber zweihändig ist noch manchmal ein Problem und dann auch schnell (ähnlich wie bei Dir).
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Aber der Bildhauerkurs, Schmiedekurs etc.? Los geht's
Ja warum denn auch nicht?

Alter Bildhauergag:
Wie machst Du das eigentlcih?
Was?
Na die Skulpturen? Wie machst Du z.B. nen Löwen?
Na ganz einfach. Ich nehme einen Stein und haue alles weg, was nicht nach Löwe aussieht.

Bei der Gelegnheit fällt mir ein, dass ich auch nochmal inen Bogen bauen wollte.
Hatte sich auch schon länger mal vor.

Gucky.

1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 16:49
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Warum machste das nicht?
Viel zu wenig Zeit für den Unterricht und das Üben (neben der Arbeit und z.B. meiner Fernbeziehung und der Betreuung meiner Mutter).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Schauspieler bleiben jünger als Sänger
Menschen, 31 Beiträge, am 04.05.2014 von SagopaKajmer
DaHe am 01.05.2014, Seite: 1 2
31
am 04.05.2014 »
Menschen: Die Relation der Zeit...
Menschen, 54 Beiträge, am 30.11.2008 von Badbrain
The.Secret am 18.02.2007, Seite: 1 2 3
54
am 30.11.2008 »
Menschen: Wie können negative Gefühle hilfreich sein?
Menschen, 15 Beiträge, am 13.04.2025 von Senna123
Subtilitas am 30.06.2016
15
am 13.04.2025 »
Menschen: Wie fühlt sich älter werden an?
Menschen, 1.006 Beiträge, am 21.04.2025 von off-peak
Dr.Manhattan am 16.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.006
am 21.04.2025 »
Menschen: Kaffee-Krieg?
Menschen, 86 Beiträge, am 26.03.2025 von nairobi
nairobi am 18.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 26.03.2025 »