Wie alt seid ihr?
um 15:52Allerdings. Ich z.B. interessiere mich schnell für neue Dinge. Ob die dann auch zu meinem Hobby werden, steht auf einem anderen Blatt, aber ich probiere gerne erstmal aus. Mal sehen, was so geht.Raspelbeere schrieb:Und nicht nur mehr Lebenserfahrung im Sinne von Situationen, Zwischenmenschliches, sondern auch mehr Zeit sich bereits mit Hobbies, Interessen, Beruf...
Ich hab kurz vor Corona bei einem Freund (dass er das macht, wusste ich davor schon lange) aus Neugier mal seine Instrumente länger ausprobiert. Dazu gehörten eine Hung Drum (ein sehr tolles Instrument). ein Daumenklavier und eine Klangschale.
Ein dauerhaftes Hobby wird das jedoch nicht, da ich zu wenig Platz für eine Klangschale habe und eine Hung Drum ist zu laut in einer Wohnung.
Oh ja, klar und wenn dann noch Körper und Geist mitspielen, kann man sogar mächtig Spaß dran haben.Raspelbeere schrieb:selbstverständlich kann man aber auch mit 40 oder mit 100 ein Hobby erst neu anfangen
Hobbys kann man in jedem Alter beginnen. Dafür ist es nur zu spät, wenn man sagen müsste: Oh mann, hättest Du das mal vor 10 Jahren...
Gucky.