Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt seid ihr?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie alt seid ihr?

um 17:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Meine Lebenserfahrung sagt mir, das ich diese gerne gegen 20 Jahre eintauschen würde...
Rückwirkend fand ich die Zeit zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr eigentlich recht gut. Da hatte ich noch keine körperlichen Beschwerden und fühlte mich eigentlich relativ jung (obwoh lch es nicht mehr wirklich war).

melden

Wie alt seid ihr?

um 18:09
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das stimmt allerdings.
Und nicht nur mehr Lebenserfahrung im Sinne von Situationen, Zwischenmenschliches, sondern auch mehr Zeit sich bereits mit Hobbies, Interessen, Beruf... beschäftigt haben zu können. Wenn man das irgendwann auch äußerlich eher so einschätzt: Hab' ich nichts dagegen.

Man kann natürlich auch in höherem Lebensalter einiges falsch machen, man kann auch jung schon relativ viel Lebenserfahrung haben.
Bloß wird man nunmal kaum mit z.B. 20 Jahren ein Hobby seit 20 Jahren intensiv betreiben (mit 40 leicht möglich, mit 30 evl. auch schon - selbstverständlich kann man aber auch mit 40 oder mit 100 ein Hobby erst neu anfangen), und es wird tendenziell auch etwas anderes vermutet wenn man bei einer Wohnungsbesichtigung noch als Studentenpärchen durchgeht ("gerade hier an der Uni angefangen" mit "was studieren Sie?" gekontert) vs. die "40 Jahre, verheiratet, langjährig zusammen" gleich glaubhaft wirken (klar kann und wird man sich zu seinen Lebensumständen äußern, nur der erste Eindruck ist da). Da ist es uns z.B. schon öfter passiert, für bestimmte Wohnungen, Wohngegend erstmal als etwas zu jung eingeschätzt worden zu sein - die leistbar war, und zusagte und für die tatsächliche Sitation und fürs tatsächliche Alter wohl auch kaum Zweifel aufkommen lassen würde.
Ebenso kann man mit mehrjähriger Berufserfahrung zumeist einen Praktikanten oder jungen Mitarbeiter ganz anders anleiten als jemand der evl. gerade erst Ausbildung/ Studium beendet hat ("anders" heißt nicht in allen Punkten "besser").

2x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 18:14
@Raspelbeere

Stimmt zwar Vieles, aber die Süße der Jugend, mit ihrer Unbedarftheit hat ja nun auch was. Schließlich warst du das ja auch mal. Warum sonst betonst du, dass du für viel jünger durchgehst? :D Schmeichelt dir also schon.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ebenso kann man mit mehrjähriger Berufserfahrung zumeist einen Praktikanten oder jungen Mitarbeiter ganz anders anleiten als jemand der evl. gerade erst Ausbildung/ Studium beendet hat ("anders" heißt nicht in allen Punkten "besser").
Hier kommt es doch nur auf die Persönlichkeit an, die finde ich eben altersunabhängig.

1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 18:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Stimmt zwar Vieles, aber die Süße der Jugend, mit ihrer Unbedarftheit hat ja nun auch was. Schließlich warst du das ja auch mal. Warum sonst betonst du, dass du für viel jünger durchgehst? :D Schmeichelt dir also schon.
Nicht jeder ist in seiner Kindheit unbedarft. Besonders viel Süße und Leichtigkeit verbinde ich mit meiner Kindheit oder gar dem Jugendalter echt nicht - wenn, dann eher langsam mal danach.

Für jünger gehalten werden:
Es schmeichelt mir wirklich nicht. (Würdest du mich privat kennen, würdest du sofort merken: Nein, Raspelbeere schmeichelt sowas nicht.) Ich habe davon ja auch nichts. Bin niemand der Vorteile durchs Aussehen hat oder sich erhofft und bin wohl auch niemand der öfter als hübsch empfunden wird, bestimmt nicht. Bin jemand der eher unauffällig aussieht, unauffällig aussehen will und durch Fachkenntnis überzeugt. Und da stört es auch mal: Jünger geschätzt heißt öfter mal für weniger verantwortungsbewusst, für weniger stetig gehalten.
Warum ich es erwähnt hatte? Weil schon zuvor jemand etwas in die Richtung schrieb. Einfach weil man sich verschätzen kann.

2x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 18:27
Wenn das stimmt,was in den Auswahlmöglichkeiten angegeben ist, sind ganz schön wenige hier,die unter 20 und zwischen 20 und 30 sind. Woran liegt es? Haben die jungen Leute allgemein kein Bock mehr auf Diskussionen und darüber hinaus auch nicht in Foren und treiben sich lieber draußen umher? Was kann Allmy machen um auch diese jungen Menschen anzusprechen?

3x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 18:30
Zitat von AiRLAiRL schrieb:Was kann Allmy machen um auch diese jungen Menschen anzusprechen?
Wenn Du es herausfindest, sag bescheid, ich sag es dann dem Chef vom Ganzen.

melden

Wie alt seid ihr?

um 18:34
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nicht jeder ist in seiner Kindheit unbedarft.
Um das klarzustellen: "Unbedarft" im Sinne von "wenig erfahren, weiß vieles noch nicht" - klar, so war ich natürlich auch mal.
"Unbdarft" im Sinne von lustig-locker-fröhlich weil einen nichts bekümmert muss man aber auch in der Kindheit und Jugend nicht sein. Es gibt nunmal auch Sitationen, nicht durchgängig so unbeschwert aufzuwachsen.

melden

Wie alt seid ihr?

um 18:37
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Und da stört es auch mal: Jünger geschätzt heißt öfter mal für weniger verantwortungsbewusst, für weniger stetig gehalten.
Aber du siehst es doch selbst auch so
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ebenso kann man mit mehrjähriger Berufserfahrung zumeist einen Praktikanten oder jungen Mitarbeiter ganz anders anleiten als jemand der evl. gerade erst Ausbildung/ Studium beendet hat
und schränkst es erst durch die Aussage in der Klammer ein.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:("anders" heißt nicht in allen Punkten "besser").
Ich meinte jetzt auch nicht dich oder jeden mit der Aussage, die Süße der Jugend. Da waren die meisten Menschen nunmal unbeschwerter im Leben, hatten den Ernst dessen (zum Glück) noch nicht erfahren oder erfahren müssen. War auch nicht als Kritik an dir gemeint. Ist nur meine eigene Feststellung - und so gesehen, hat ja jedes Alter eigentlich sein Für und Wider.

1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 18:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber du siehst es doch selbst auch so
Ja natürlich sehe ich das auch so: Es ist doch m.E selbstverständlich dass man in z.B. 40 Lebensjahren viel mehr Gelegenheit hat Situationen zu erleben, etwas zu lernen... als in 20 Jahren. Es dürfte auch klar sein dass im Schnitt der z.B. Auszubildende für manche Rückfragen, Anrufe... nicht das geeignete Gegenüber ist, nicht nur weil es denjenigen evl. nichts angeht, sondern derjenige es wahrscheinlich gar nicht weiß.
(Verantwortungsbewusstsein - z.B. ob jemand mit seiner Wohnung pfleglich umgeht - assoziiere ich übrigens nicht deutlich mit dem Alter sondern bis auf Extremfälle gar nicht. Da würde ich schon eher bestimmte Dinge abfragen, statt mal bei der Begrüßung das Alter zu schätzen.)
Zitat von InterestedInterested schrieb:und schränkst es erst durch die Aussage in der Klammer ein.
Die Aussage in Klammern schränkt es nicht ein, sondern präzisiert es. Damit nehme ich nichts zurück.
Ein Beispiel, wann z.B. derjenige, der seine Ausbildung gerade erst abgeschlossen hat, der bessere Ratgeber sein wird denn der 40-jährige Ausbilder: Aktuelle Anforderungen in der Berufsschule, Eigenheiten bestimmter Berufsschullehrer. Auch das Übungsbeispiel für den Schülerpraktikanten, evl. an etwas orientiert das gerade "angesagt" ist, kann der jüngere Kollege evl. besser erstellen.
Aus diesem Grund auch schon erlebt, m.E. sehr sinnvoll: Nicht nur Ausbilder, sondern auch ein Pate (= Ausbildung gerade erst abgeschlossen, möglichst im selben Betrieb und an selber Berufsschule).
Zitat von InterestedInterested schrieb:und so gesehen, hat ja jedes Alter eigentlich sein Für und Wider.
Das sehe ich klar auch so.

melden

Wie alt seid ihr?

um 18:57
Zitat von AiRLAiRL schrieb:Wenn das stimmt,was in den Auswahlmöglichkeiten angegeben ist, sind ganz schön wenige hier,die unter 20 und zwischen 20 und 30 sind. Woran liegt es? Haben die jungen Leute allgemein kein Bock mehr auf Diskussionen und darüber hinaus auch nicht in Foren und treiben sich lieber draußen umher?
Naja es gibt ja noch genug andere social Media, und Almy hat ehrlichgesagt generell keinen so guten Ruf.
Aufgrund letzteren bin ja ich auch drauf gekommen.
Insgesamt ist so eine Forenstruktur wie hier auch eher sozusagen ein Relikt aus Vor-Social-Media-Zeiten.

1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 19:36
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Almy hat ehrlichgesagt generell keinen so guten Ruf
Wie?
Welchen Ruf denn?
Findet Almy überhaupt statt? Wenn ich über google such, verteilen sich die wenigen Ergebnisse auf schmale 3 Seiten. Keine Ahnung wie ich damals hierher gefunden hab... Oder ist Almy heutzutage Underground?

1x zitiertmelden
Vampirella Diskussionsleiter
Profil von Vampirella
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt seid ihr?

um 20:15
Zitat von NegevNegev schrieb:Oder ist Almy heutzutage Underground?
Würde ich schon eher sagen ja. Aus dem Grund habe ich die Umfrage erstellt, weil ich mir irgendwie gedacht habe dass die Seite nicht sehr viele junge Neuzügler angelt, demnach die Mitglieder eher 40+ sein dürften.
Zitat von AiRLAiRL schrieb:Haben die jungen Leute allgemein kein Bock mehr auf Diskussionen und darüber hinaus auch nicht in Foren
Die Jugend treibt sich auf Insta, Tiktok ind dergleichen rum. Und wenn bock auf disskusion und Forenbedarf besteht wird wohl eher Reddit gewählt. Allmystery ist da schon sehr veraltet, alleine schon was das Forendesign und verwaltung hier angeht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Schauspieler bleiben jünger als Sänger
Menschen, 31 Beiträge, am 04.05.2014 von SagopaKajmer
DaHe am 01.05.2014, Seite: 1 2
31
am 04.05.2014 »
Menschen: Die Relation der Zeit...
Menschen, 54 Beiträge, am 30.11.2008 von Badbrain
The.Secret am 18.02.2007, Seite: 1 2 3
54
am 30.11.2008 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 603 Beiträge, um 20:35 von alex1987
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
603
um 20:35 »
Menschen: Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?
Menschen, 1.390 Beiträge, am 21.04.2025 von nairobi
Nuka am 24.10.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.390
am 21.04.2025 »
Menschen: Warum ist der Gencode so ungerecht verteilt ?
Menschen, 14 Beiträge, am 26.02.2025 von sooma
kaktuss am 25.02.2025
14
am 26.02.2025 »
von sooma