Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt seid ihr?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vampirella Diskussionsleiter
Profil von Vampirella
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt seid ihr?

um 13:54
Zitat von NegevNegev schrieb:Das hat getroffen
Also mich trifft sowas nicht, finde es unnötig sowas zu kommentieren.

melden

Wie alt seid ihr?

um 13:54
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Was soll diese Aussage bitte bezwecken?
In meiner Alterskohorte kann man meiner Erfahrung nach ziemlich deutlich sehen, wer langjähriger Raucher ist und wer nicht. Es wirkt sich bei den meisten aufs Aussehen aus (Zustand der Haut, Zahnfleisch, etc.). Bei jüngeren Leuten kann man es nicht so erkennen, ob jemand Raucher ist, aber bei Älteren schon.

1x zitiertmelden
Profil von Vampirella
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt seid ihr?

um 13:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:In meiner Alterskohorte kann man meiner Erfahrung nach ziemlich deutlich sehen, wer langjähriger Raucher ist und wer nicht. Es wirkt sich bei den meisten aufs Aussehen aus (Zustand der Haut, Zahnfleisch, etc.). Bei jüngeren Leuten kann man es nicht so erkennen, ob jemand Raucher ist, aber bei Älteren schon.
Habe nicht vor zu Rauchen bis ich in dem Alter bin. Allerdings ist das aussehen da kein Grund dafür.

melden

Wie alt seid ihr?

um 14:07
@Vampirella
@Analyst
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Triggert es dich dass ich Rauche oder warum dieser Kommentar? Was soll diese Aussage bitte bezwecken?
Wenn man schon für jünger gehalten wird, als man ist (allgemein gilt sicher: jung = schön), könnte man vielleicht dankbarer sein und sich nicht mit Rauchen und Saufen selbst hinrichten. Hab das als keinen Seitenhieb verstanden.

Natürlich unterstelle ich dir gerade "zu saufen", wobei ich natürlich nicht dein Trinkverhalten kenne. Aber ich bin auch der Meinung das jedes bisschen Alk zu viel ist - klar, diese Meinung ist nicht Mainstream...

2x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 14:15
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Ich werde mit bald 29 zum Teil immernoch für unter 18 gehalten
Ich bin Ende 50, fühle mich aber längst nicht so.
Aber ich habe jetzt am langen WE jemanden getroffen, den wir alle (4 Mann) auf deutlich unter 70 geschätzt haben. Er nannte uns ein Alter von 95, was auch auch sehr glaubhaft war, denn er hatte überhaupt keinen Grund zu lügen.

Andererseits habe ich aber auch Bekannte und sehe Leute, die hat man mit Ende 30, Anfang 40 locker schon um die 60 /und älter) geschätzt.

Aber auf das Alter kommt es gar nicht so an. Hauptsache, man fühlt sich gut und der Körper bleibt fit.
Besser mit 95 noch draußen rumlaufen (wenn auch vieleicht langsamer), als mit 40 schon bettlägrig sein. Das wäre für mich ne Strafe.

Gucky.

2x zitiertmelden
Profil von Vampirella
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt seid ihr?

um 14:16
Zitat von NegevNegev schrieb:Natürlich unterstelle ich dir gerade "zu saufen", wobei ich natürlich nicht dein Trinkverhalten kenne.
Also so wie hier geschrieben wird kommt mir das vor als würdet ihr mich 24/7 schlotend in der Bar sehen 😂

Was absolut nicht der Fall ist.

melden
Profil von Vampirella
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt seid ihr?

um 14:17
Zitat von NegevNegev schrieb:könnte man vielleicht dankbarer sein und sich nicht mit Rauchen und Saufen selbst hinrichten
Ich bin sehr dankbar und ich richte mich nicht hin, mach dir da keine Sorgen.

melden

Wie alt seid ihr?

um 14:31
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Aber auf das Alter kommt es gar nicht so an. Hauptsache, man fühlt sich gut und der Körper bleibt fit.
Besser mit 95 noch draußen rumlaufen (wenn auch vieleicht langsamer), als mit 40 schon bettlägrig sein. Das wäre für mich ne Strafe.
War selbst wegen einer angeborenen Sache körperlich fast nie so leistungsfähig wie Gleichaltrige (außer noch knapp im Grundschulalter und zuvor). Bin einfach froh über das was geht, denn das war schon deutlich weniger als heutzutage.
Ich habe an mich daher auch nicht die Ansprüche z.B. eine bestimmte Sportart machen zu können oder mittels Fitnessstudio den Körper zum "man schaut mir hinterher" hinzutrimmen (und sehe auch daher solche Dinge gelassen: wenn ich mal "grau" werde (eigentlich sind's ja unpigmentierte Haare zwischen den noch original pigmentierten), werde ich da ziemlich sicher nicht überfärben*), aber hoffe, einfach meinen Alltag noch lange selbstständig bestreiten zu können und nicht vom Körper von Interessen abgehalten zu werden (letzteres war schon so - wenn der Körper was dagegen hat, dass es ins Museum, auf den Bücherflohmarkt oder gar in die Natur geht).

*Weil ich's eben nicht schlimm finde, wenn man dann ev. mein Alter einigermaßen richtig schätzt, was ist schlecht daran? Älter heißt auch mehr Lebenserfahrung.

3x zitiertmelden
Profil von Vampirella
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt seid ihr?

um 14:47
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Aber auf das Alter kommt es gar nicht so an. Hauptsache, man fühlt sich gut und der Körper bleibt fit.
Besser mit 95 noch draußen rumlaufen (wenn auch vieleicht langsamer), als mit 40 schon bettlägrig sein. Das wäre für mich ne Strafe
Je älter ich werde dessto mehr Teile ich diese Meinung. Mit 15 dachte ich 30 Jährige wären uralt. Jetzt da es langsam auf die 30 zugeht sehe ich das ganz anders.

2x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 14:49
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Mit 15 dachte ich 30 Jährige wären uralt.
Das habe ich damals auch gedacht. Als ich 20 war, dachte ich, dass 30 schon jenseits von Gut und Böse wäre. Diese Leute kamen mir damals ziemlich alt vor.

Heutzutage, im Rückblick, finde ich 30jährige im Normalfall ziemlich jung.

1x zitiertmelden
Profil von Vampirella
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt seid ihr?

um 14:49
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:War selbst wegen einer angeborenen Sache körperlich fast nie so leistungsfähig wie Gleichaltrige
Bei mir leider auch so auf grund von Chronischen Geschichten. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und vergleiche mich was Leistung angeht nicht mit Gesunden Menschen.

1x zitiertmelden
Profil von Vampirella
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt seid ihr?

um 14:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Heutzutage, im Rückblick, finde ich 30jährige im Normalfall ziemlich jung.
Die 30er sind die neuen 20er. 😁

Ich hab aber auch schon von vielen leuten gehört, dass das Leben erst mit 30 losgeht.

melden

Wie alt seid ihr?

um 15:04
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Bei mir leider auch so auf grund von Chronischen Geschichten. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen und vergleiche mich was Leistung angeht nicht mit Gesunden Menschen.
Wenn etwas nicht geht das mich wirklich (!) interessieren würde ist das bisweilen schade. Kommt aktuell aber selten vor (bin sowieso nicht sonderlich hinsichtlich Sport, Action etc. interessiert, und alles mit wenig bis mäßig viel körperlichem Einsatz geht) und ich versuche dann, wennauch nicht immer möglich, eine machbare Alternative zu suchen (z.B.: Teil des Ausflugs auslassen, bessere Übernachtungsmöglichkeit) oder doch bei der "Originalversion" mitzumachen (z.B.: Tropfsteinhöhlenbesichtigung mit Bootsfahrt, man muss leider unangenehm niedrig sitzen - mache ich dann doch mal mit weil es mich sehr interessiert und schon noch geht; oder Schulabschlussfahrt, leider lange Busanfahrt - bin trotzdem mit, weil ich einfach einmal ans Meer wollte, das war es mir wert und es ging jetzt endlich grundsätzlich während es zuvor gar nicht möglich gewesen wäre).
Ein "was die Leute sagen", "muss man können", "schaut komisch aus" war hingegen noch nie mein Ding. Ich muss das nicht "für die anderen" können. Ich werde auch nichts kaschieren.

1x zitiertmelden
Profil von Vampirella
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt seid ihr?

um 15:35
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wenn etwas nicht geht das mich wirklich (!) interessieren würde ist das bisweilen schade. Kommt aktuell aber selten vor
Mich schränkt es leider schon ein in gewissen dingen. Sachen wie Skateboard, Rollerblades, Schlittschuhlaufen kann ich komplett vergessen. Getraue mich auch nicht mehr auf Trampolins. Alles wo ich wackelig auf den Beinen bin ist Kritisch. da ich mir ziemlich schnell etwas Aus oder verrenke. Ist jetzt nicht Tragisch aber irgendwie doch ärgerlich, besonders wenn andere meine Vorsicht nicht verstehen. Muss auch im Gym enorm vorsichtig sein da hab ich auch schonmal ne Bandscheibe rausgehauen mit ziemlich wenig aufwand.

melden

Wie alt seid ihr?

um 15:57
@Vampirella

Kann ich auch alles nicht (wackelig/ braucht Gleichgewicht / sturzgefährlich, benötigt geschickte spontane Bewegungen wie Ball fangen, benötigt Kraft: nein) und konnte ich bis aufs Trampolin auch nie - glücklicherweise (!) interessiere ich mich nicht dafür.
Eher dann für mich mal lästig wenn eine längere Anfahrt beschwerlich wird, oder es an der Übernachtungsmöglichkeit scheitert (interessiere mich für alles mögliche in Richtung "Outdoor"), oder jemand meint bei einem Ausflug (Betriebsauflug, Ausflug bei wissenschaftlichem Kongress o.ä.) eine "Überraschung" einzubauen die dann sportlich ist (bin da sehr vorsichtig geworden das vorher abzuklären).

Bin aber insgesamt sehr froh darüber, dass ich mit Anfang 40 im Vergleich zu Menschen mit der gleichen Einschränkung noch gut dabei bin, meinen Beruf (den ich sehr mag) ausüben kann, keinerlei Medikamente nehmen muss, früher benötigte Hilfsmittel abgeschafft weden konnten, und schon seit Jahren keine geplante Sache wegen Krankheit absagen musste wie auch die letzte Krankschreibung (Arbeit) lange zurückliegt.

1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 16:02
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:meinen Beruf (den ich sehr mag) ausüben kann
Mein Beruf gehört zu den größten Mankos meines Lebens, der mir abgesehen vom Geld mehr Frust als Lebenssinn verschafft. Naja, jetzt ist es auch zu spät, um noch an einen Wechsel zu denken. Augen zu und durch.... (ich bin damals zu Beginn des Berufsleben völlig falsch abgebogen).

1x zitiertmelden
Profil von Vampirella
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt seid ihr?

um 16:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, jetzt ist es auch zu spät, um noch an einen Wechsel zu denken
Es ist nie zu spät. Wir verbringen so viel Lebenszeit mit arbeiten, wenn man da nicht wenigstens einigermassen zufrieden ist, ist es vergeudete Lebenszeit.

1x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 16:44
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Es ist nie zu spät.
Aich diese Ansicht vergeht 🤣

melden

Wie alt seid ihr?

um 16:52
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Älter heißt auch mehr Lebenserfahrung.
Das stimmt allerdings.
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Jetzt da es langsam auf die 30 zugeht
Langsam auf die 30...
Warte mal, bis Du auf das doppelte Alter zugehst. Dreißig kopfschüttel... (schmunzel).

Gucky.

2x zitiertmelden

Wie alt seid ihr?

um 17:24
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Älter heißt auch mehr Lebenserfahrung.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das stimmt allerdings.
Na ich weiß ja nicht. Man kann es sich auch schönreden. Lebenserfahrung hilft vielleicht persönlich und vielleicht kann man Menschen - in ähnlichen Situationen - zur Seite stehen. Aber ich glaube, das mit der Lebenserfahrung wird wahnsinnig überschätzt.

Meine Lebenserfahrung sagt mir, das ich diese gerne gegen 20 Jahre eintauschen würde...

1x zitiertmelden