Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

1.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erinnerungen, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.04.2025 um 23:06
Bei uns wurde einer lange erhalten - wurde dann aber immer mutwillig zerstört und dann abgebaut. Schade.

melden

14.04.2025 um 23:35
.

melden

gestern um 12:12

Meriruka schrieb:
Stimmt, die gibt es nicht mehr. Dabei war es immer nett, da ml an den Geräten rum zu turnen.
Die gibt es noch - zoom mal in die Karte rein, dann erscheinen immer mehr:
https://trimm-dich-pfad.com/standorte/?type=trimm-dich-pfad&category=trimm-dich-pfad&sort=latest[/quote]

Danke Dobie, für die Karte, ich hab einen Pfad hier in meiner Nähe entdeckt!

melden

gestern um 15:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Fernsehen stand vormittags immer nur das Wort "Sendepause".
Und ich erinnere mich noch an das hier:

Wikipedia: Anaglyph 3D

Und heuite laufen wir mit VR Brilllen und Ocver Ear Kopfhörern draußen rum...
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Stimmt, die gibt es nicht mehr.
Leider sind sie selten geworden.Aber wenn man ünberlegt, warum das so passiert (ist)?
Bei und waren die Geräte recht schnell kaputt. Z.T. durch "ausgelassene" oder angehiéiterte Jugendliche, z.T. duch Heumstreicher, etc.
Da hätte ich als Stadt auch keinen großen Ambitionen, das immer wieder zu bezahlen.

Gucky.

1x zitiertmelden

gestern um 23:18
@Gucky87
Ja, diese Brillen waren witzig, da gab's mal ne kurze Zeit ne Sendung, un der diverse (mittelprächtig dolle) Effekte präsentiert wurden, der Witz war halt schnell weg.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und heuite laufen wir mit VR Brilllen und Ocver Ear Kopfhörern draußen rum...
Ich hab beides nicht, aber ja, da hat die Technik durchaus richtige Fortschritte gemacht. Wobei ich VR nach ein paar Sekunden extrem nervig finde.

melden

um 13:25

Ja, formelleren Kleidungsstil. Oder überhaupt mal ein formell-eleganter Kleidungsstil, der von mehr als einer handvoll in einer großen Stadt getragen wird.

Komme mir da fast wie ein Außerirdischer vor, wenn ich mal mit Hemd und Krawatte durch die Fußgängerzone gehe. Kaum mehr schätzt gute Kleidung und ein tolles Outfit.

1x zitiertmelden

um 13:56
Zitat von koef3koef3 schrieb:Kaum mehr schätzt gute Kleidung
Mode ist aber auch Zeitgeist. Zu meiner Jugendzeit waren Jeans und TShirt aktuell und bei den Älteren ein nogo,heute üblich, sogar wer auf eine bessere Musikveranstaltung geht, was ich z.b. bei Max Raabe völlig daneben fand. Ich in edler Abendkleidung und ein paar Stühle weiter sowas,Kunst sollte man auch über die angemessene Kleidung Respekt zollen.
Hemd und Krawatte ist eher business , beim Handwerker eher unpraktisch ,oder?
Was ist angemessene Kleidung? Das Lehrmädel mit tiefem Ausschnitt jedenfalls nicht.

1x zitiertmelden

um 14:11
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Hemd und Krawatte ist eher business , beim Handwerker eher unpraktisch ,oder?
Was du beschreibst ist der Unterschied zwischen Alltags- und Berufskleidung. Letztere braucht der Handwerker natürlich. Wobei es auch da wiederum verschiedene Styles gibt, vom klassischem Blaumann über locker-lässig (Engelbert Strauss hat da teilweise echt coole Sachen im Angebot) bis hin zu Farmer Joe oder Cowboy ist alles dabei. Was spricht dagegen, dass der geneigte Handwerker in seiner Freizeit nicht mit Hemd und Jackett in die Innenstadt geht? Schließt sich ja nicht aus.

Dass Leute in (wenig stilvollen) Alltagsklamotten zu Abendveranstaltungen gehen, nervt mich aber auch gewaltig. Hatte das mal bei nem abendlichen Dinner, ich in Abendgarderobe, ein paar andere auch. Andere aber sahen aus als wären die gerade aus der überfüllten Straßenbahn gestiegen. Finde sowas schade und es hat auch die Stimmung etwas gedämpft.

Und ja, der Zeitgeist geht klar in Richtung "bequem, alles egal, hauptsache mir gefällts", gerne gepaart mit "warum soll ich im Anzug rumlaufen, Respekt kann ich auch so zeigen". Naja.

2x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von koef3koef3 schrieb:gerne gepaart mit "warum soll ich im Anzug rumlaufen, Respekt kann ich auch so zeigen". Naja.
Wobei ich persönlich jemand bin, der sich im Anzug nie wohl gefühlt hat. Ich finde auch, dass mir Anzüge nicht stehen. Ich sehe denn meistens aus wie ein Versicherungsvertreter, aber das ist nicht das Image, das ich von mir selbst habe. Vor allem Krawatten mag ich überhaupt nicht.

melden

um 14:18
Wenn einem Kleidung nicht steht bzw. man sich darin nicht wohl fühlt, ist das völlig ok. Ich nehme aber an, dass du es für einen entsprechenenden Anlass trotzdem tun würdest (ist ja dann eh zeitlich begrenzt). Und das wäre ja dann auch ausreichend, zumal den anderen gegenüber.

Wird aber jeder anders sehen und handhaben. Ich nehme mich jedenfalls im Zweifel für die anderen etwas zurück und trage dann auch mal zwischendurch Kleidung, in der ich mich vielleicht nicht so wohl fühle. Klar, ich fühle mich im Anzug wohl (mag auch Krawatten und Fliegen sehr gerne), aber verstehe auch, warum das nicht für jeden was ist.

melden

um 14:18
Zitat von koef3koef3 schrieb:der Zeitgeist geht klar in Richtung "bequem, alles egal, hauptsache mir gefällts", gerne gepaart mit "warum soll ich im Anzug rumlaufen, Respekt kann ich auch so zeigen". Naja.
Der Ansicht bin ich auch, zumal solche den Respekt Anderen gegenüber eh nicht leben. Manchmal bin ich schon froh wenn sich jemand im Lokal nicht mit der Gabel am Kopf kratzt, bzw. noch gescheit mit Messer und Gabel isst statt nur mit Händen. Lokale und Essen gehen....spätestens wenn einer Spaghetti einsaugt statt ordentlich auf italienisch bin ich raus.

1x zitiertmelden

um 14:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Lokale und Essen gehen....spätestens wenn einer Spaghetti einsaugt statt ordentlich auf italienisch bin ich raus.
Essmanieren sind noch mal ein ganz anderes Thema. Für mich genauso wichtig wie angemessene Kleidung. Würde mich nicht gerade als das Vorbild in Sachen Etikette bezeichnen, aber ein Mindestmaß an Stil darf man absolut erwarten. Und da wären wir wieder beim Respekt. Denn anderen gegenüber ist das höflich, eben nicht mit den Pranken in die Nudeln zu packen oder (wie ich finde super eklig) mit den Fingern Essensreste aus den Zähnen zu fummeln :D

Hatte letztens noch mit nem Bekannten über das Thema Kleidung gesprochen... auf meine Aussage "dem Anlass angemessene Kleidung" kam dann nur "wieso, ich benehme mich doch" oder "Kleidung sagt doch nichts über mich als Person aus" (doch, leider sagt es einiges über dich aus, schade eigentlich) und auch mal dieses provokante "bin ich ein schlechter Mensch, weil ich keinen Anzug trage" (häää? - erstmal Worte im Mund verdrehen, da war die Diskussion dann auch beendet).

1x zitiertmelden

um 14:27
Zitat von koef3koef3 schrieb:Und da wären wir wieder beim Respekt. Denn anderen gegenüber ist das höflich, eben nicht mit den Pranken in die Nudeln zu packen oder (wie ich finde super eklig) mit den Fingern Essensreste aus den Zähnen zu fummeln :D
Was ich nicht gut finde (passt auch zum Unhöflichkeits-Thread): wenn die Leute beim Essen ständig das Handy in der Hand haben und drauf starren, selbst wenn man eigentlich Gesprächspartner am Tisch hat. Oder wenn jemand ständig auf Messages reagiert, obwohl man sich doch eigentlich gerade unterhält.

Da wünsche ich mir manchmal die Zeit zurück, als es noch keine Handys gab.

2x zitiertmelden

um 14:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da wünsche ich mir manchmal die Zeit zurück, als es noch keine Handys gab.
Ich auch, dann heißt es aber schnell von einigen Leuten "jaaaaa, aber dann würdest du dich über die beschweren, die mit der Zeitung in der Hand essen"... :D

Aber dieses Nachrichten beantworten obwohl man im Gespräch ist regt mich nicht nur beim Essen auf, sondern Allgemein. Als ob die Leute nicht einfach mal für wenigstens einen Augenblick ihr wichtiges Kommunikationsgerät beiseite legen können. Und das sage ich als jemand, der selber gern das Smartphone nutzt.

melden

um 14:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was ich nicht gut finde (passt auch zum Unhöflichkeits-Thread): wenn die Leute beim Essen ständig das Handy in der Hand haben und drauf starren, selbst wenn man eigentlich Gesprächspartner am Tisch hat. Oder wenn jemand ständig auf Messages reagiert, obwohl man sich doch eigentlich gerade unterhält.

Da wünsche ich mir manchmal die Zeit zurück, als es noch keine Handys gab.
Dito. Wenn man wirklich auf jemanden wartet, und kommunizieren muss weil derjenige meinetwegen noch mit der Bahn feststeckt oder das Restaurant nicht findet: Sehe ich ein. (Wennauch ich es trotzdem lästig finde.)
Ansonsten: Handy weg.

Halte das selbst auch so. Mein Handy ist die allermeiste Zeit aus, außer es ginge in einer solchen Situation tatsächlich um die Kommunikation mit einem noch abwesenden Teilnehmer, oder es ist abgesprochen worden dass ich für einen wahrscheinlichen Notfall erreichbar bleibe.
Beides sind seltene Fälle. Ersterer betrifft eher etwas wie Forentreffen, Vereinstreffen mit Teilnahme eines neuen Mitglieds. In letzterem Fall hingegen würde ich zumeist auch gar kein Restaurant aufsuchen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Emotionen und Erinnerungen durch bestimmte Musik ausgelöst
Menschen, 73 Beiträge, am 05.03.2025 von SCHMANDY
Ichinger am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4
73
am 05.03.2025 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben
Menschen, 81 Beiträge, am 15.06.2012 von elfenpfad
tomoni am 31.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 15.06.2012 »
Menschen: Früher war alles besser!
Menschen, 63 Beiträge, am 20.06.2011 von Full_of_Rage