Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?

1.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erinnerungen, Früher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:17
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Nutze eine kleine Reibe die in die Dose integriert ist.
:) Spoiler20250228 081555Original anzeigen (2,1 MB)

melden

um 08:19
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese eine bekannte Schokoladenfabrik mit L hatte einst wirklich gute Schokolade, bis (geschätzt) Anfang der 90er-Jahre beschlossen wurde, künstliches Vanillearoma in solchen Mengen zuzusetzen, dass es mich grauste.
Meinst du Lindt?
Falls ja, ich finde die haben immer noch leckere Schokolade.
Vanille habe ich da nie geschmeckt.

Was ist mit Marabou?
Für mich eine der leckersten Schokoladen, noch vor Lindt

2x zitiertmelden

um 08:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist mit Marabou?
Für mich eine der leckersten Schokoladen, noch vor Lindt
Marabou halte ich für das kleinere Übel,
überzeugt mich aber auch nicht.

Letztes Jahr empfahl mir jemand die 40g-Täfelchen Choceur von Aldi; die Edelvollmilch finde ich passabel.

melden

um 08:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was ist mit Marabou?
"Milchschokolade":
Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Süßmolkenpulver aus Milch, Magermilchpulver, Butterreinfett, Molkenerzeugnis aus Milch, Emulgator (Sojalecithin), Aroma
:shrug:

1x zitiertmelden

um 08:30
Zitat von soomasooma schrieb:"Milchschokolade":
Die Frage zielte auf den Geschmack ab, nicht auf die Inhaltsstoffe.

1x zitiertmelden

um 08:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Frage zielte auf den Geschmack ab, nicht auf die Inhaltsstoffe.
Ja, eben! :D

melden

um 11:15
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Diese eine bekannte Schokoladenfabrik mit L hatte einst wirklich gute Schokolade, bis (geschätzt) Anfang der 90er-Jahre beschlossen wurde, künstliches Vanillearoma in solchen Mengen zuzusetzen, dass es mich grauste.
Richtig gute Schoki finde ich kaum noch.
Sehr gut fand ich eine bestimmte Tafelschokolade von Suchard (die Verpackung hatte schwarz-weißes Hahnentritt-Muster mit einer geprägten roten Rose darauf).
Kann dir grundsätzlich zustimmen. Mag dieses Vanillearoma nicht.
(Zu Sorten: Die Sorten die es hier gibt sind andere, habe da auch schon gute gefunden. Mag generell Schokolade so: wenig süß, keine Vanille, hoher bis sehr hoher Kakaoanteil. Übrigens - bisschen zurück direkt zu "gute alte Zeit", schon als Kind. Mit der gefleckten Kuh konnte man mir keine Freude machen. Wer mich besser kannte, schenkte andere. Dass es davon weniger gab, da teurer, war völlig in Ordnung.)

melden

um 13:09
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Probiere es mal, es riecht und schmeckt so gut wie Opium wirkt; man versinkt geradezu in diesem Aroma.
Hm, Opium hab ich auch noch nie probiert und hab auch kein Verlangen danach!
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:empfinde es als widerlich vanillig, ganz anders als echte Vanille.
Da hast du recht. Dieses künstliche Zeug wird so übermäßig viel verwendet, weil s ja spottbillig ist. Das erinnert mich an die "Diabetiker-Leckereien", die auch so ultrasüß waren, ich hab da mal so einen Joghurt probiert, widerlich!
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Tonkabohnen sind gut im Geschmack nur Sie sind nicht ohne Risiko denn Sie enthalten "Cumarin"!
Und das ist nicht so geil.
Cumarin wird auch in der Medizin verwendet, es verzögert die Blutgerinnung. Daher ist mir diese Wirkung bekannt aber trotzdem Danke für den Hinweis!

Also, ich werde mal diese Tonkabohne probieren, aber in einer kleinen Menge. Was künstliche Aromen angeht, die halte ich mir allgemein vom Leibe. Auch künstliche Düfte in Duschgel, Waschmittel, Kerzen etc. finde ich eklig.

Was Schoki angeht, so mag ich Marabu auch sehr gerne, Cadbury kaufe ich nicht mehr, die haben die Rezeptur geändert.

melden

um 14:47
@Meriruka

Tonka Bohnen sind super hab mal Milchreis mit Tonkabohnen Aroma gemacht.
Hab vor Jahren mal die Tonkabohnen in Milch gekocht und so die Milch Aromatisiert.
Dann den Zucker und den Reis dazu..... Milchreis halt ;)

Pudding geht auch....
Stärke
Zucker
Milch Kochen -> Was auch immer ( Vanille / Tonkabohne / usw... )

melden

um 14:53
Herrjee, jetzt hab ich Hunger auf nen warmen Vanillepudding.....*geht in die Küche*

melden

um 15:24
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb am 12.02.2025:Hmmmm, es ist Samstag, 18 Uhr, da kam Enterprice, Bonanza und Daktari....oder Sonntags nachm Mittagessen, die kleinen Strolche und Flipper und ?
Spoiler
Youtube: Flipper - Intro [1964]
Flipper - Intro [1964]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Du hast Tammy vergessen bei der Aufzählung

Spoiler
Youtube: Tammy - 01.Die erste Anstellung (01.09.1967)
Tammy - 01.Die erste Anstellung (01.09.1967)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 15:26
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Tammy
Eher kaum gesehen, da war Catweazle lustiger und es gab noch einige SF wie Ufo, Wega und sowas

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Emotionen und Erinnerungen durch bestimmte Musik ausgelöst
Menschen, 72 Beiträge, am 21.02.2015 von Doors
Ichinger am 17.02.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 21.02.2015 »
von Doors
Menschen: Ereignisse im Leben die euch bis heute geprägt haben