Flitzschnitzel schrieb am 17.01.2025:und die Knoff Hoff Show:
Ohh jaaa, die war toll. Die hatten immer wieder sehr coole Experimente und Gäste.
Ich schaue gerade (wie ich Zeit/Lust habe) alle Folgen durch, weil ich nach einem Beitrag suche.
Da war ein Mann (ca. Mitte 30), der eine E-Gitarre umhängen hatte und der hatte einen (für die damalige Rechenleitung) erstaunlichen Rechner gebaut. Er konnte in Echtzeit machen, was heute längst jedes Handy nebenher kann. Er konnte seine Stimme in der Höhe ändern (Vocalist/Pitching), er konnte die Stimme seine Stimme "gerade" klingen lassen, obwohl er falsch sang (Autotune), er konnte mehrstimmigen Gesang erzeugen (auch Vocalist), er konnte schneller/langsamer singen/sprechen ohne die Tonhöhe dabei zu verändern (z.B. "Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker") und als Sahnehäubchen konnte er wohl auch noch Echo/Hall/div. Effekte. Wie gesagt, alles ohne hörbare Latenz.
Er sang zuerst krumm und schief, seine Gitarre klang abscheulich und dann schaltete er das Gerät ein und man hörte (wer sie noch kennt) die "Bee Gees" singen.
Ich habe diese Folge schon mal vor Jahren auf YT gesehen, finde sie aber bisher nicht mehr wieder.
Gucky.