Vermisst ihr Dinge aus der "guten alten Zeit"?
gestern um 15:53MissMary schrieb am 31.01.2025:Manche Sachen gibt es nicht mehr, z.B. HawaiitoastWieso gibt es das nicht mehr? Also in manchen Gasthöfen findet man das Gericht noch auf der Karte. Meist zusammen mit einem Herren- oder Damentoast.
Außerdem mache ich den ab und an zu Hause selber.
Was ich so aus der guten alten Zeit vermisse ist das Timotei Shampoo (das roch so toll).
Außerdem kann ich mich noch an die Schoko Zigaretten erinnern. Die gibt es heute leider nicht mehr. Als Kind waren die der Hit. Man hat so getan als ob man raucht und sich richtig erwachsen gefühlt. (In den 70ern war es ja noch gang und gäbe, dass man raucht.)
Dann gab es noch so Figuren, die bei Wetter die Farbe geändert haben. Weiß leider nicht mehr, wie man die nennt. (Wetterfiguren?)
Vermissen tue ich auch noch das Flair Dessert. Einfach in die Schüssel, die Dose mit Milch aufgefüllt, auch in die Schüssel und alles verrühren. Schön schnell und einfach. Und natürlich cefrisch. Da kommt heute leider nichts ran. Habe fast alles durchprobiert. Kann natürlich auch sein, dass man heute, Jahrzehnte später, einfach ein anderes Geschmacksempfinden hat.
In meiner Kindheit waren auch die Rubbelbilder der Hit. Die musste man immer mit einem Groschen abrubbeln.
Von Fernsehsendungen vermisse ich so was wie Wum und Wendelin (Der große Preis), Barbapapa und Kimba der weiße Löwe.