Früher war alles besser!
27.11.2004 um 18:34Maches war besser, oder zumindestens eines!
Die Natur war noch rein und in ihrer ursprünglichen From vorhanden.
Wenn man aber über die damaligen politischen Situationen und der Umgang der Menschen untereinander, so hat sich eigentlich nicht sehr viel geändert. Es ist nur alles viel komplizierter geworden!
Damals:
Die Meschen kämpften um Religion, Macht ( die ihnen ein besseres Leben versprach ), Blutse, kein Friede, kein Einklang.
Elend, Hunger, Armut, Ungerechtigkeit, Hygenische Armut,...
Vielleicht noch ein größeres Versthen gegenüber der Natur, nein eigentlich bin ich mir sogar sicher, dass es so war!
Heute:
Die Mensch bekriegen sich nun nicht mehr mit Stöcken sondern mit Maschinen, sie entwickelten die Technick um ihr Leben einfacher zu machen, aber wurde es das wirklich.
Macht spielt auch heute noch eine extreme Rolle in unsrer Geselschaft.
Wirtschaft...
Doch auch in der Situation mit der Armut hat sich nicht sehr viel getan.
3.Welt, Arbeitslosigkeit und noch vieles mehr.
Ein System was mehr als fraglich ist zwingt uns in ein bestimmtes Schema.
Und jetzt frage ich! Inwie weit kann man da von besser oder schlechter sprechen. Es gibt immer positve und negative Aspekte!
Ein Delphin benutzt 8% seines Gehirns, der Mensch nur 6%. Nicht auszudenken was wir erreichen könnten, wenn wir wenigstens 61/2% unseres Gehirns benutzen würden.
Lorne Green
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Albert Einstein
Die Natur war noch rein und in ihrer ursprünglichen From vorhanden.
Wenn man aber über die damaligen politischen Situationen und der Umgang der Menschen untereinander, so hat sich eigentlich nicht sehr viel geändert. Es ist nur alles viel komplizierter geworden!
Damals:
Die Meschen kämpften um Religion, Macht ( die ihnen ein besseres Leben versprach ), Blutse, kein Friede, kein Einklang.
Elend, Hunger, Armut, Ungerechtigkeit, Hygenische Armut,...
Vielleicht noch ein größeres Versthen gegenüber der Natur, nein eigentlich bin ich mir sogar sicher, dass es so war!
Heute:
Die Mensch bekriegen sich nun nicht mehr mit Stöcken sondern mit Maschinen, sie entwickelten die Technick um ihr Leben einfacher zu machen, aber wurde es das wirklich.
Macht spielt auch heute noch eine extreme Rolle in unsrer Geselschaft.
Wirtschaft...
Doch auch in der Situation mit der Armut hat sich nicht sehr viel getan.
3.Welt, Arbeitslosigkeit und noch vieles mehr.
Ein System was mehr als fraglich ist zwingt uns in ein bestimmtes Schema.
Und jetzt frage ich! Inwie weit kann man da von besser oder schlechter sprechen. Es gibt immer positve und negative Aspekte!
Ein Delphin benutzt 8% seines Gehirns, der Mensch nur 6%. Nicht auszudenken was wir erreichen könnten, wenn wir wenigstens 61/2% unseres Gehirns benutzen würden.
Lorne Green
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Albert Einstein