Tussinelda schrieb:auch wieder einer, der keine Ahnung hat, weil er die Berichte nicht gesehen/gelesen hat? Lies doch bitte mal nach:
Vielleicht liest du auch mal meinen Kommentar. Wo ist das Problem, sowas zur Anzeige zu bringen? Dann reguliert sich das Fest von ganz alleine. Es sicher nicht Sinn des Brauches, die Frauen damit zu "verprügeln". Der junge Mann ist das sicherlich weit über das Ziel hinausgeschossen und der Artikel sicherlich auch ein wenig gewürzt, da er wahrscheinlich von Kritikern verfasst wurde. Ich denke, die Borkumer sind dazu in der Lage, ihr Volksfest auf den aktuellen Stand des Zeitgeistes zu bringen, da benötigt es nicht Millionen empörte Bürger aus fernen Gegenden, die für sie einen Skandal daraus machen und es für sie regulieren....
fischersfritzi schrieb:Nächstes Mal vorher kurz googeln
Das ist sicherlich 'nen Rinderhorn von einem sehr großen Bullen, aber mit Sicherheit nicht von einer Kuh.... Also werden nun Rinderhörner oder Kuhhörner verwendet? Die Kommentare hier sind widersprüchlich. Und auf Fotos zu Klaasohm hab ich bis auf ein paar Ausnahmen nur die kleinen niedlichen gesehen....
Yari schrieb:Woher ist diese Info? Das liest sich so, als hätten alle Kühe eine Hörnerlänge von 30cm. Daher wäre eine Quelle gut.
Eine Kuh hat ein Horn von etwa 15-50 cm, ich hab jetzt nur das in etwa das Mittel genommen...