Star-Ocean schrieb:Ist alles viel zu pauschal und damit verzerrt, was du schreibst
Ne, es ist die Sachlage wie sie sich mir darstellt.
Star-Ocean schrieb:Erstmal sind es nicht alles Minderjährige, dann sind es lediglich 6 (!) Männer
Von denen 4 jünger als 18 sind, die kleinen und mittleren Klaasohme. Also ja da laufen Minderjährige mit Kuhhörnern bewaffnet durch die Gegend.
Star-Ocean schrieb:die sich mit dem leeren (!) Kuhhorn bewaffnen
Ich finde es jetzt nicht viel besser, wenn das Horn nicht mit Sand gefüllt ist, aber wenn dein Heil davon abhängt.
Star-Ocean schrieb:Dann prügeln sie nicht einfach so auf den Hintern ein, sondern genau 4x.
Super. Das macht es jetzt besser. Manchmal… Das was ich schrob ist inhaltlich völlig korrekt, weil ich die Zahl der Schläge und das LEERE Kuhhorn nicht erwähne verzerre ich doch nix. Dadurch wird es doch keinen Deut besser.
Star-Ocean schrieb:Es ist ein Brauch der eine Geschichte hat und die ist nicht ganz geklärt.
Ich halte es grundsätzlich für ne blöde Idee Minderjährige mit Schlagutensilien die Aufgabe zu geben junge Frauen zu prügeln. Egal ob mit leerem oder Sand gefülltem Horn, ob einmal, viermal oder zehnmal. Und auch wenn es Teil eines Brauches ist, bleibt es trotzdem ne blöde Idee. Freundlich ausgedrückt.
Und die überwiegende Zahl der Borkumer sowie der Verein sehen das ja mittlerweile genauso. Was gibt es da bitte noch zu diskutieren? Den Quatsch beim Brauch weglassen, frühere Verfehlungen aufarbeiten und gut ist. Es gibt absolut keinen Grund sowas zu rechtfertigen.