Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klaasohm - Brauchtum oder Gewalt gegen Frauen?

1.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Brauchtum, Zeitgemäß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.12.2024 um 09:53
Zitat von AniaraAniara schrieb:Welche bestehenden Gesetzte werden denn nicht eingehalten? #hamsterRad
Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Körperverletzung
Gleichberechtigung

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 09:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Welche bestehenden Gesetzte werden denn nicht eingehalten? #hamsterRad
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Körperverletzung
Gleichberechtigung
Und die versuchte Unterdrückung der Presseberichterstattung. Zum Teil mit Androhung von Gewalt.

melden

16.12.2024 um 09:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:enn sie es nicht tun und dies anprangert?
Man kann ne Meinung haben und trotzdem nicht übergriffig sein, verstehst du?
Jeder hier will Frauen schützen, die gegen ihren Willen verletzt wurden.
Aber du willst auch Frauen schützen, die nicht beschützt werden wollen.

Auch Frauenfeindlkeit hat graduelle Unterschiede und dort gibts wohl auch kulturelle Unterschiede.
Wer hat also nun wem zu sagen, was ok ist und was nicht?

Wie gesagt nicht schwarz - weiss

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 09:58
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Man kann ne Meinung haben und trotzdem nicht übergriffig sein, verstehst du?
Jeder hier will Frauen schützen, die gegen ihren Willen verletzt wurden.
Aber du willst auch Frauen schützen, die nicht beschützt werden wollen.
nein, ich will, dass ein frauenverachtender Teil eines Brauches aufhört. Und genau das ist ja auch passiert. Von daher.....

ganz davon abgesehen, dass es bei einem öffentlichen Ausführen des Brauches eh nicht möglich ist, eine Einwilligung einzuholen und dann könnte es trotzdem noch sittenwidrig sein.....es trifft eben nicht nur Freiwillige alles hier schon belegt und ausgeführt....aber wie gesagt, immer wieder gerne :)

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ich will, dass ein frauenverachtender Teil eines Brauches aufhört. Und genau das ist ja auch passiert. Von daher.....
Ja, gegen den Willen einiger Frauen, wie ich angedeutet habe.
Oder zählen die nicht?

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:00
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Ja, gegen den Willen einiger Frauen, wie ich angedeutet habe.
Oder zählen die nicht?
nein, die zählen nicht in diesem Fall. Warum wurde mehrfach erklärt.

2x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:01
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Gibt da noch n andern Begriff
Und der wäre?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gemeinden sagen zu wollen, wie sie ihre Kultur zu leben haben fällt übrigens auch unter Übergriffigkeit, nur zur Info. Gibt da noch n andern Begriff ^^
Welchen denn?
@Mauzi666 beantwortest Du das bitte noch?

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:02
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Da ist halt auch Freiwilligkeit der Aspekt der Debatte, den du nicht anerkennst
Wieso sollte ich Freiwilligkeit nicht anerkennen?
Wer sich freiwillig schlagen lassen möchte, kann das ja gerne kommunizieren oder sich einen Zettel mit der Aufschrift "Schlagt mich" auf den Rücken kleben, no problem.
Mir geht es um die, denen weder die Möglichkeit nein zu sagen eingeräumt wurde noch abgelassen wurde, wenn sie geschrien und sich gewehrt haben, und das minutenlang. Und die danach Hämatome hatten und tagelang nicht richtig sitzen konnten oder durch die Gegend humpelten. Wurde alles bis zum Erbrechen hier durchgekaut.
DAS ist der Teil des Brauches, den ich kritisiere.
Keine Ahnung, wie du auf die seltsame Idee kommst, ich hätte irgendein Problem mit Freiwilligkeit.
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Da ist doch keiner der sagt, die sollen sich verkloppen lassen, das wäre ein Strohmann
Doch.
Wenn eine Frau sich minutenlang wehrt und schließlich zurückschlägt - wie von einer Frau berichtet - und dann von den Männern gefragt wird, ob sie nicht ganz dicht sei und als verrückt bezeichnet wird, bedeutet es GENAU das. Sie soll gefälligst den Mund halten und sich verkloppen lassen.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, die zählen nicht in diesem Fall. Warum wurde mehrfach erklärt.
Also ich respektiere deren Meinung schon, egal wie das Ergebnis ist.
Zu sagen die zählen nicht, ist schon nicht ganz ohne. Deshalb geht es ja ins übergriffige.

Klingt komisch, is aber so.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:06
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Also ich respektiere deren Meinung schon, egal wie das Ergebnis ist.
Zu sagen die zählen nicht, ist schon nicht ganz ohne. Deshalb geht es ja ins übergriffige.
die zählen deshalb in diesem Fall nicht, weil die Freiwilligkeit nicht sicher gestellt werden kann. Die können aber sehr gerne diesen teil des Brauches ganz privat irgendwo feiern und sich den Hintern versohlen lassen. Habe ich null Problem damit.
Wenn es aber nur eine treffen könnte, die das nicht will, ist es genau eine zu viel.
Und auch Freiwilligkeit ändert nix an der Frauenverachtung, die diesem Teil des Brauches inne wohnt.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:13
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Doch
Wo?
Wo sagt einer, er fände das gut? Und vorallen gegen ihren Willen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und auch Freiwilligkeit ändert nix an der Frauenverachtung, die diesem Teil des Brauches inne wohnt.
Wie gesagt auch Frauenverachtung hat unterschiedliche Grade und dabei kann man halt auch unterschiedliche Auffassungen haben, was ok ist und was nicht. Auch Frauen können das.
Ansonsten begibst du dich halt in eine Position, wo du besser wüsstest, wie andere ihren Brauch ausleben sollten.

Das ist doch der Punkt, warum beim Wort Frauenverachtung nicht gleich alle Scheuklappen runtergehen sollten und die Mittel den Zweck heiligen. Das wäre eine argumentativ sehr schwache Leistung.
Das passiert hier aber. Schwarz - weiß.

2x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:15
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Wie gesagt auch Frauenverachtung hat unterschiedliche Grade und dabei kann man halt auch unterschiedliche Auffassungen haben, was ok ist und was nicht. Auch Frauen können das.
wie bitte? Frauenverachtung ist Frauenverachtung. Da muss/sollte man nicht differenzieren. So ein bisschen Verachtung ist ok, oder wie?
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Ansonsten begibst du dich halt in eine Position, wo du besser wüsstest, wie andere ihren Brauch ausleben sollten.
nein, ich begebe mich in die Position die Meinung zu haben, dass Frauenverachtung nirgends einen Platz hat. Und das deckt sich mit unseren Gesetzen.
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Das ist doch der Punkt, warum beim Wort Frauenverachtung nicht gleich alle Scheuklappen runtergehen sollten und die Mittel den Zweck heiligen. Das wäre eine argumentativ sehr schwache Leistung.
Das passiert hier aber. Schwarz - weiß.
nein, Deine Argumentation ist eine schwache Leistung. Frauenverachtung ist nie ok.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, die zählen nicht
Und das ist natürlich keine frauenverachtende und abwertende Aussage. :D

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und das ist natürlich keine frauenverachtende und abwertende Aussage. :D
nein, ist es nicht, denn ich habe eine ausführliche Begründung geliefert, warum diese in diesem Fall nicht zählen, sie aber gerne den Teil des Brauches privat ausleben können. Also bitte nicht Fitzel zitieren und meinen, etwas frauenverachtendes gefunden zu haben.

melden

16.12.2024 um 10:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, ich begebe mich in die Position die Meinung zu haben
Ja mehr aber auch nicht. Ne Meinung und keine Argumente. In ner Diskussion halt schwach.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:21
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Wo sagt einer, er fände das gut? Und vorallen gegen ihren Willen?
Wenn du den Beitrag von Strg f gesehen hast, der im Eingangspost verlinkt ist, müsstest du mitbekommen haben, dass eine junge Frau sich 10 Minuten unter anderem dagegen gewehrt hat, in ein Auto gezerrt zu werden.
Ich weiß nicht aus dem Kopf, ob es dieselbe Frau war, aber eine berichtete davon, zurückgeschlagen zu haben und deshalb als verrückt bezeichnet worden zu sein.
Wenn das kein "Halt gefälligst still und lass dich verkloppen" ist, weiß ich auch nicht.

Damit ist deine Behauptung
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Da ist doch keiner der sagt, die sollen sich verkloppen lassen, das wäre ein Strohmann.
schon mal vom Tisch.
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Wie gesagt auch Frauenverachtung hat unterschiedliche Grade und dabei kann man halt auch unterschiedliche Auffassungen haben, was ok ist und was nicht.
Bitte was? Frauenverachtung kann "je nach Grad" okay sein?
Ach du meine Güte...
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Das passiert hier aber. Schwarz - weiß.
Bei deiner Argumentation.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:23
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Ja mehr aber auch nicht. Ne Meinung und keine Argumente. In ner Diskussion halt schwach.
wie bitte? Alles klar, da dies von jemandem kommt, der Frauenverachtung nach Graden unterteilt und es offenbar Grade gibt, wo Frauenverachtung ok ist, muss ich das ja nicht ernst nehmen.

1x zitiertmelden

16.12.2024 um 10:33
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Gemeinden sagen zu wollen, wie sie ihre Kultur zu leben haben fällt übrigens auch unter Übergriffigkeit, nur zur Info. Gibt da noch n andern Begriff
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Und der wäre?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Welchen denn?
Zitat von nairobinairobi schrieb:beantwortest Du das bitte noch?
Dem schließe ich mich auch nochmal an.
Ich fände es hilfreich, in einer Diskussion konkret zu sagen, was man meint anstatt mit vagen Andeutungen zu kommen.
Schon alleine aus Fairness, damit man nicht alles Mögliche hineininterpretieren und sich dann vorwerfen lassen muss, alles falsch zu verstehen.

melden

16.12.2024 um 10:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie bitte? Alles klar, da dies von jemandem kommt, der Frauenverachtung nach Graden unterteilt und es offenbar Grade gibt, wo Frauenverachtung ok ist, muss ich das ja nicht ernst nehmen.
Ach, du streitet ab, dass unterschiedliche Kulturen da Unterschiede machen? Ist das richtig? Kannst mich da gerne korrigieren. Ansonsten ist der Punkt Recht valide.

melden

16.12.2024 um 10:51
@Mauzi666
von was redest Du bitte? Ich streite ab, dass es Grade von Frauenverachtung gibt, die tolerabel wären. Verstehst Du meine Beiträge nicht?

Und beantworte doch bitte mal die Fragen der user oben, interessiert mich auch.....oder gibt es da ein Problem?

1x zitiertmelden