Mauzi666 schrieb:Da ist halt auch Freiwilligkeit der Aspekt der Debatte, den du nicht anerkennst
Wieso sollte ich Freiwilligkeit nicht anerkennen?
Wer sich freiwillig schlagen lassen möchte, kann das ja gerne kommunizieren oder sich einen Zettel mit der Aufschrift "Schlagt mich" auf den Rücken kleben, no problem.
Mir geht es um die, denen weder die Möglichkeit nein zu sagen eingeräumt wurde noch abgelassen wurde, wenn sie geschrien und sich gewehrt haben, und das minutenlang. Und die danach Hämatome hatten und tagelang nicht richtig sitzen konnten oder durch die Gegend humpelten. Wurde alles bis zum Erbrechen hier durchgekaut.
DAS ist der Teil des Brauches, den ich kritisiere.
Keine Ahnung, wie du auf die seltsame Idee kommst, ich hätte irgendein Problem mit Freiwilligkeit.
Mauzi666 schrieb:Da ist doch keiner der sagt, die sollen sich verkloppen lassen, das wäre ein Strohmann
Doch.
Wenn eine Frau sich minutenlang wehrt und schließlich zurückschlägt - wie von einer Frau berichtet - und dann von den Männern gefragt wird, ob sie nicht ganz dicht sei und als verrückt bezeichnet wird, bedeutet es GENAU das. Sie soll gefälligst den Mund halten und sich verkloppen lassen.