Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bucket-Liste, welche Ziele/Träume in eurem Leben?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Heiraten, Bucket-Liste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

11.10.2024 um 22:02
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Haare komplett abrasieren
Das ist doch jederzeit in 5min. erledigt. Warum machst du nicht einfach?

2x zitiertmelden

11.10.2024 um 22:04
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Frag doch mal @der_wicht
Ich muss zugeben, der war gut 😁

melden

11.10.2024 um 22:06
Zitat von alibertalibert schrieb:Warum machst du nicht einfach?
Hamhjaalso - ich hab schon sehr kurze Haare, aber ist schon ein deutlicher Schritt, finde ich. Man muss das dann auch selbstbewusst vertreten können, das braucht irgendwie ein bisschen Vorbereitung. Aber allzu lange will ich damit nicht mehr warten.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Frag doch mal @der_wicht
Hm, sicher dass der nicht beißt? :P: Faultieren kann man ja gut ausweichen im Zweifelsfall.

melden

11.10.2024 um 22:06
Zitat von alibertalibert schrieb:Das ist doch jederzeit in 5min. erledigt. Warum machst du nicht einfach?
Weil es schon eine Herausforderung ist?

melden

11.10.2024 um 22:08
Hatte ich einige Jahre🤷

1x zitiertmelden

11.10.2024 um 22:09
Zitat von alibertalibert schrieb:Hatte ich einige Jahre🤷
Und vermutlich kamst du damit auch gut klar? Das ist aber nicht die Regel

1x zitiertmelden

11.10.2024 um 22:27
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Sternschnuppe sehen
Oje, tatsächlich noch nie eine gesehen?

Eine Bucket List habe ich nicht, aber aktuell ist mein Bestreben meine Musiktheorie Kenntnisse stark auszubauen.

1x zitiertmelden

11.10.2024 um 22:56
Burning Man & Nordkorea

melden

11.10.2024 um 23:15
Zitat von PuraPura schrieb:Und vermutlich kamst du damit auch gut klar? Das ist aber nicht die Regel
Klar kam ich damit gut klar, wo soll das Problem sein? Ok, wenn man empfindlich ist, braucht man im Winter eine Mütze. Aber ansonsten, total pflegeleicht, gibt auch keine "bad Hairdays" mehr😉

2x zitiertmelden

11.10.2024 um 23:59
Zitat von alibertalibert schrieb:wo soll das Problem sein?
Das ist dann aber halt dein Empfinden. Wer anderes braucht da eben etwas länger.
Und Männern fällt das meist auch nochmal etwas leichter.

Eine Sternschnuppe habe ich auch noch nie gesehen.

Zur BookExpo würde ich auch gerne mal.

@Heide_witzka
Danke für deine Tipps, werde sie mir merken.
Aber noch habe ich ein schulpflichtiges Kind zu Hause, da würde es den zeitlichen Rahmen sprengen.

melden

12.10.2024 um 06:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oje, tatsächlich noch nie eine gesehen?
Nein, leider nicht. Liegt auch am Wohnort Großstadt, da ist das etwas schwieriger.
Zitat von alibertalibert schrieb:Klar kam ich damit gut klar, wo soll das Problem sein?
Tatsächlich ist das bei Männern (ich gehe mal von aus, korrigiere mich gerne) gesellschaftlich akzeptierter. Ist ja auch logisch. Frauen müssen sich eher mal der Frage nach der Krebserkrankung stellen.

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 10:14
Moin,
Die Liste ist mit meinen 33 Jahren noch nicht so lang und relativ auf Basics ausgerichtet, denke ich:

- Ein großes und sehr gut gemachtes Tattoo stechen lassen (hab noch keines)

- Eine Flugreise unternehmen

- Japan, Südkorea, Neuseeland, sowie tropischen Regenwald erkunden

Sonst fällt mir nicht viel ein. Bin aber auch mit sehr wenigen Ressourcen aufgewachsen, was man nicht kennt, vermisst man wohl nicht.

melden

12.10.2024 um 10:51
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nein, leider nicht. Liegt auch am Wohnort Großstadt, da ist das etwas schwieriger.
Leider dieses Jahr schon vorbei, aber vielleicht für nächstes Jahr mal vormerken:
https://www.merian.de/deutschland/perseiden-sternschnuppen-august
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Tatsächlich ist das bei Männern (ich gehe mal von aus, korrigiere mich gerne) gesellschaftlich akzeptierter. Ist ja auch logisch. Frauen müssen sich eher mal der Frage nach der Krebserkrankung stellen.
Meine damalige Partnerin und ich hatten eine Zeit lang Partnerlook, war kein Problem🤷

melden

12.10.2024 um 15:54
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Sehen/Besuchen willst oder ändern willst.
Was ich sehen wollte, habe ich gesehen, wen ich besuchen wollte, habe ich besucht, was ich ändern wollte habe ich geändert. Schon in jungen Jahren und immer gegen den Strom. Sonst hätte ich bis jetzt keinen einzigen Posten durchgestrichen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Was habt ihr vielleicht schon geschafft oder gesehen? Denkt ihr es wäre Sinnvoll so eine Liste?
Lange Liste, wäre zu viel Text, habe am Ende mehr gesehen als ich wollte, aber dadurch auch meinen Horizont erweitert.

Eine Liste zu erstellen ist manchmal nicht verkehrt. Selbst wenn man keine so große Ziele hat. So ist es doch eine Genugtuung. wenn man den ein oder anderen Posten abstreichen kann.

Lass dich durch nichts und niemanden von deinen Zielen abbringen, nur so kannst du ein eigenes, selbstbestimmtes Leben führen.

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 20:02
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Eine Liste zu erstellen ist manchmal nicht verkehrt. Selbst wenn man keine so große Ziele hat. So ist es doch eine Genugtuung. wenn man den ein oder anderen Posten abstreichen kann.
Wenn man so will, hat jeder irgendwie eine Liste, von Dingen die man sich durch Geld erwerben kann oder von Dingen die man selbst in der Hand hat...

Ich kannte mal jemand der hatte sich ne Liste gemacht weil er bald Sterben wird, leider konnte ich ihr nicht mehr alles erfüllen, aber ihr aller letzter Wunsch hab ich ihr an der Beerdigung ermöglicht und denke das sie bis heute noch da oben irgendwo grinst wie ein Honigkuchenpferd

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 20:46
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn man so will, hat jeder irgendwie eine Liste, von Dingen die man sich durch Geld erwerben kann
Das wäre dann eine Einkaufsliste. :-) Ich würde lieber noch Dinge drauf setzen die nicht mit Geld zu kaufen sind. Zum Beispiel ein Buch schreiben, eine Oper komponieren oder endlich dieses verdammte Perpetuum Mobile erfinden.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich kannte mal jemand der hatte sich ne Liste gemacht weil er bald Sterben wird, leider konnte ich ihr nicht mehr alles erfüllen
Eine Liste erst dann zu erstellen. wenn man weiß, dass das Leben zu Ende geht, finde ich eigentlich zu spät. Da wird man kaum noch an besondere Wünsche denken und nach dem Tod wird nichts mehr folgen.
Also immer so früh wie möglich anfangen. :-)

1x zitiertmelden

12.10.2024 um 21:30
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Eine Liste erst dann zu erstellen. wenn man weiß, dass das Leben zu Ende geht, finde ich eigentlich zu spät. Da wird man kaum noch an besondere Wünsche denken und nach dem Tod wird nichts mehr folgen.
Also immer so früh wie möglich anfangen. :-)
Da gebe ich Dir Recht. Was man auch versuchen sollte ist, die aufnotierten Punkte möglichst zeitnah umzusetzen. Man hat nämlich nicht ewig Zeit für alles, gerade, wenn es um Sportarten geht. Man kann mit 50 noch Kartenspiele lernen, aber wenn man dann erst mit Skifahren oder Reiten beginnen will, kann es sein, dass einem das altersbedingt nicht mehr so gut gelingt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Wodurch entstehen solche Beziehungsdymaniken?
Menschen, 18 Beiträge, am 08.11.2024 von Gucky87
kittyka am 26.10.2024
18
am 08.11.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 961 Beiträge, am 20.07.2024 von Enti
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
961
am 20.07.2024 »
von Enti
Menschen: Problem Introversion?
Menschen, 119 Beiträge, am 19.06.2024 von Kältezeit