Bucket-Liste, welche Ziele/Träume in eurem Leben?
11.10.2024 um 22:02Luminita schrieb:Haare komplett abrasierenDas ist doch jederzeit in 5min. erledigt. Warum machst du nicht einfach?
Luminita schrieb:Haare komplett abrasierenDas ist doch jederzeit in 5min. erledigt. Warum machst du nicht einfach?
alibert schrieb:Warum machst du nicht einfach?Hamhjaalso - ich hab schon sehr kurze Haare, aber ist schon ein deutlicher Schritt, finde ich. Man muss das dann auch selbstbewusst vertreten können, das braucht irgendwie ein bisschen Vorbereitung. Aber allzu lange will ich damit nicht mehr warten.
Heide_witzka schrieb:Frag doch mal @der_wichtHm, sicher dass der nicht beißt? :P: Faultieren kann man ja gut ausweichen im Zweifelsfall.
alibert schrieb:Das ist doch jederzeit in 5min. erledigt. Warum machst du nicht einfach?Weil es schon eine Herausforderung ist?
alibert schrieb:Hatte ich einige Jahre🤷Und vermutlich kamst du damit auch gut klar? Das ist aber nicht die Regel
Luminita schrieb:Sternschnuppe sehenOje, tatsächlich noch nie eine gesehen?
Pura schrieb:Und vermutlich kamst du damit auch gut klar? Das ist aber nicht die RegelKlar kam ich damit gut klar, wo soll das Problem sein? Ok, wenn man empfindlich ist, braucht man im Winter eine Mütze. Aber ansonsten, total pflegeleicht, gibt auch keine "bad Hairdays" mehr😉
alibert schrieb:wo soll das Problem sein?Das ist dann aber halt dein Empfinden. Wer anderes braucht da eben etwas länger.
Groucho schrieb:Oje, tatsächlich noch nie eine gesehen?Nein, leider nicht. Liegt auch am Wohnort Großstadt, da ist das etwas schwieriger.
alibert schrieb:Klar kam ich damit gut klar, wo soll das Problem sein?Tatsächlich ist das bei Männern (ich gehe mal von aus, korrigiere mich gerne) gesellschaftlich akzeptierter. Ist ja auch logisch. Frauen müssen sich eher mal der Frage nach der Krebserkrankung stellen.
Luminita schrieb:Nein, leider nicht. Liegt auch am Wohnort Großstadt, da ist das etwas schwieriger.Leider dieses Jahr schon vorbei, aber vielleicht für nächstes Jahr mal vormerken:
Luminita schrieb:Tatsächlich ist das bei Männern (ich gehe mal von aus, korrigiere mich gerne) gesellschaftlich akzeptierter. Ist ja auch logisch. Frauen müssen sich eher mal der Frage nach der Krebserkrankung stellen.Meine damalige Partnerin und ich hatten eine Zeit lang Partnerlook, war kein Problem🤷
Dini1909 schrieb:Sehen/Besuchen willst oder ändern willst.Was ich sehen wollte, habe ich gesehen, wen ich besuchen wollte, habe ich besucht, was ich ändern wollte habe ich geändert. Schon in jungen Jahren und immer gegen den Strom. Sonst hätte ich bis jetzt keinen einzigen Posten durchgestrichen.
Dini1909 schrieb:Was habt ihr vielleicht schon geschafft oder gesehen? Denkt ihr es wäre Sinnvoll so eine Liste?Lange Liste, wäre zu viel Text, habe am Ende mehr gesehen als ich wollte, aber dadurch auch meinen Horizont erweitert.
Fishface schrieb:Eine Liste zu erstellen ist manchmal nicht verkehrt. Selbst wenn man keine so große Ziele hat. So ist es doch eine Genugtuung. wenn man den ein oder anderen Posten abstreichen kann.Wenn man so will, hat jeder irgendwie eine Liste, von Dingen die man sich durch Geld erwerben kann oder von Dingen die man selbst in der Hand hat...
Dini1909 schrieb:Wenn man so will, hat jeder irgendwie eine Liste, von Dingen die man sich durch Geld erwerben kannDas wäre dann eine Einkaufsliste. :-) Ich würde lieber noch Dinge drauf setzen die nicht mit Geld zu kaufen sind. Zum Beispiel ein Buch schreiben, eine Oper komponieren oder endlich dieses verdammte Perpetuum Mobile erfinden.
Dini1909 schrieb:Ich kannte mal jemand der hatte sich ne Liste gemacht weil er bald Sterben wird, leider konnte ich ihr nicht mehr alles erfüllenEine Liste erst dann zu erstellen. wenn man weiß, dass das Leben zu Ende geht, finde ich eigentlich zu spät. Da wird man kaum noch an besondere Wünsche denken und nach dem Tod wird nichts mehr folgen.
Fishface schrieb:Eine Liste erst dann zu erstellen. wenn man weiß, dass das Leben zu Ende geht, finde ich eigentlich zu spät. Da wird man kaum noch an besondere Wünsche denken und nach dem Tod wird nichts mehr folgen.Da gebe ich Dir Recht. Was man auch versuchen sollte ist, die aufnotierten Punkte möglichst zeitnah umzusetzen. Man hat nämlich nicht ewig Zeit für alles, gerade, wenn es um Sportarten geht. Man kann mit 50 noch Kartenspiele lernen, aber wenn man dann erst mit Skifahren oder Reiten beginnen will, kann es sein, dass einem das altersbedingt nicht mehr so gut gelingt.
Also immer so früh wie möglich anfangen. :-)