Transistor schrieb:Für mich stimmt das. Dieter Bohlen beispielsweise gehört Kohletechnisch mit ziemlicher Sicherheit zur finanziellen Oberschicht. Sein Gebaren ust einfach nur Unterirdisch. Und das zählt, für mich zumindest. Fragt mich also jemand, in welche Schicht ich ihn einteile, dann antworte ich: Unterschicht.
Diese Meinung muss man nicht teilen, sie ist aber trotzdem meine. Und demzufolge auch "Richtig".
Ich habe mir damit schon gedacht, dass du nicht erwerbbares Verhalten meinst und so auch in jeder Einkommensschicht vorhanden oder nicht vorhanden sein kann.
Sage ja auch immer wieder das sich asoziales Verhalten durch alle Einkommensschichten hinweg zieht und sich auch auf unterschiedliche Art und Weise bemerkbar machen kann - ohne jetzt konkrete Fallbeispiele zu nennen.
sacredheart schrieb:Auch die Auswahl der Schulen hat dort sehr vuel mit Schichten zu tun, allerdings verschafft man sich mit Spenden und Stipendien ein gutes Gewissen.
Das wäre sogar alles halb so wild, finde ich, auch bzgl. späteren Besuch von nur staatlichen Unis anstatt unbezahlbaren Elite-Unis, wenn die Abschlüsse selbst alle dasselbe Qualitätsniveau hätten und auch von allen Arbeitgebern gleichermaßen anerkannt werden würden.
In den USA soll es ja bspw. viele Arbeitgeber geben, die nur Bewerber mit Abschlüssen von Elite-Unis einstellen. Diese verdammten Elite-Unis können sich aber mit Ausnahme von Stipendien nur die Reichen leisten.
Wäre dem nicht so, müssten sich Ärmere, die
nur aus rein finanziellen Gründen staatliche Unis besuchen können, keine Sorgen darüber machen später schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu haben.