Tussinelda schrieb:ich habe keine Ahnung, was Du meinst, ich bin jetzt gefühlt 20 mal drauf eingegangen. Also was willst Du eigentlich, nur mich dieses Thema betreffend diskreditieren?
Nein, niemand will hier jemanden diskreditieren!
Ich versuche nur herauszuarbeiten, dass Lehrer und Lehrer:in exakt dasselbe bedeuten!
Du bestreitest das z.B. hier:
Tussinelda schrieb:das frage ich mich auch bei Dir. Bei Lehrer:in können es ausschliesslich Männer, Frauen, Diverse sein oder alle zusammen. Bei Lehrer können es ausschließlich Männer sein, oder alle zusammen.
Daraufhin habe ich dir geantwortet:
paco_ schrieb:Das ist bei Lehrer:in und Lehrer völlig dasselbe, auch bei Lehrer können es ausschliesslich Männer, Frauen, Diverse sein oder alle zusammen.
Das hast du geflissentlich ignoriert.
Um das nochmal zu verdeutlichen: Wenn meine Frau mir am Abend von ihrer Arbeit erzählt (sie ist übrigens Lehrer...
;) ) und dann berichtet, was ihre Kollegen so zu den Tagesereignissen gesagt haben, dann kommt niemand, der seine 5 Sinne beisammen hat, auf die Idee, dass sie nur von ihren männlichen Kollegen sprechen könnte! Auch, wenn sie nicht Kolleg:innen verwendet, spricht sie selbstverständlich von Männern, Frauen und, wenn vorhanden, auch Diversen im Lehrerkollegium!
Und darauf will ich hinaus: Es ist völlig egal, ob sie Kollegen oder Kolleg:innen verwendet, beide Begriffe beinhalten dasselbe - auch wenn in der deutschen Sprache der eine Begriff eine männliche Form hat.
Und da das so ist, kann man das Gendern als überflüssig betrachten, da künstlich eine neue Form für etwas erzwungen werden soll, was immer schon da war.
Das ist ein Streit um Kaisers Bart - und manchmal fühle ich mich dabei an die unseligen Diskussionen mit den Sprengungsapolegeten beim WTC erinnert, da kam man auch nicht weiter...
Was natürlich, nur um etwaigen Verdächtigungen vorzubeugen, nichts mit Dir persönlich zu tun hat!
;)