Gendern zur Pflicht machen?
16.02.2023 um 08:38Tussinelda schrieb:Du stehst dazu, dass Gender-Befürworter einem Zwang unterliegenund das hatte ich nun berichtigt und zwar geschrieben, wie ich es wirklich gemeint hatte - nämlich mehr im Sinne von krampfhaft. Das ist nun mal nicht das Gleiche wie "unter einem Zwang zu stehen".
Tussinelda schrieb:Du unterstellst Menschen unter Zwang zu handelnnein, das hast du eben völlig falsch interpretiert.
Ich unterstele lediglich bzw. empfinde es halt so, dass man krampfhaft nach Wortkonstrukten sucht/gesucht hat um das gM zu umschiffen/zu vermeiden.
Ist das etwa nicht der Fall, dass man das mit diesen unlogischen und verhunzenden Sonderzeichen tut?
Nur das war mein Punkt - das herauszustellen, dass man eben die Sprache nicht lässt wie sie ist, wenn es offensichtlich keinen so optimalen und bis jetzt auch keinen einheitlichen Weg gibt, das gM zu vermeiden.
Da man es jedoch unbedingt vermeiden will (oder will man das etwa nicht?) - wird halt die Sprache einfach mal ein bisschen verhunzt und das treibt in den Medien auch so manche Blüten und Auswüchse.
Da man es jedoch unbedingt vermeiden will... und wenn das nicht krampfhaft geschieht in den Medien, dann weiß ich auch nicht wie ich diese Vermeidungshaltung nennen soll.