navi12.0 schrieb:Schon klar, nur ist das deine Privatsache, was du dir für einen Glauben zurecht zimmerst.
Richtig. Ich kann meine Meinung aber kundtun, oder darf ich das nicht mehr?
navi12.0 schrieb:Wenn du das aber in einem öffentlichen Forum zur Diskussion stellst, musst du dir auch die Kritik gefallen lassen
Lass ich mir doch. Ich sehe nicht wo das Problem liegt.
navi12.0 schrieb:und die ist in dem Punkt vernichtend
Sehe ich anders.
navi12.0 schrieb:Ist halt einfach Quark.
Wie gesagt. Nicht in meinen Augen.
Jorkis schrieb:Mit dieser Begründung fällt es mir ehrlich gesagt schwer nachzuvollziehen, wo dann das Problem mit dem gM ist. Kann man diesem nicht auch einfach die Bedeutung geben, dass alle gleich gemeint sind (entspricht ja dem ursprünglichen Gedanken)
Sicher, das kann man durchaus machen. Mir persönlich ist es aber egal.
Jorkis schrieb:Fühlt man sich als diverse Person wirklich eher durch einen abstrakten Stern oder Doppelpunkt genannt/gemeint, als über das gM?
Keine Ahnung. Das musst du schon diverse Personen befragen.
Optimist schrieb:das ist alles richtig, widerlegt jedoch nicht meine Auffassung, dass durch dieses Zeichen Diverse nicht gesehen werden können, weil nun mal nicht explizit "divers" genannt wird.
Es ging mir persönlich nicht darum, dies zu widerlegen. Ich wollte hier nur meine Meinung wiedergegeben.
Optimist schrieb:keine wirkliche Gleichberechtigung beim Gendern durch ein abstraktes Zeichen zu erzielen, was lediglich nur etwas meint.
Wie gesagt. Nicht in meinen Augen. Jeder kann das natürlich so sehen wie er möchte. Ist mir alles Recht.
CosmicQueen schrieb:Und beim Doppelpunkt nicht?
Gute Frage. Das Sternchen ist meines Erachtens besser dafür geeignet, um das diverse Geschlechterspektrum darzustellen, aber der Doppelpunkt sieht für mich besser aus, weshalb ich es auch gelegentlich verwende.
CosmicQueen schrieb:Würde man es tatsächlich benennen wollen, dann müsste man divers schreiben. Für divers gibt es noch keine explizite Endung im Wort.
Richtig, die gibt es noch nicht. Das ist für mich aber kein Beinbruch, denn das Gendersternchen oder auch andere Schriftzeichen zeigen das meines Erachtens recht gut auf.