behind_eyes schrieb:Nochmal, die allermeisten Probleme hätten wir auch ohne Sanktionen.
Reine Spekulation deinerseits, braucht man also nicht drüber reden.
behind_eyes schrieb:Gibt nicht wenige Stimmen, die genau das fordern. Allerdings ist Katar auch nicht bekannt dafür, andere Länder zu überfallen (vielleicht bald uns?) und ihnen ihre Souverinät abzusprechen.
Fordern kann man alles, man muss eben die Konsequenzen tragen.
Habeck hat mit Katar offenbar keine Probleme.
Warum sollte Katar Deutschland überfallen?
Davon abgesehen sollte Deutschland sowieso militärisch aufrüsten, die Wehrpflicht wieder einführen und eigene Atomwaffen anschaffen.
Ist zumindest meine Meinung und auch nicht erst seit dem Konflikt in der Ukraine.
behind_eyes schrieb:Das Beispiel Shanghai zeigt, wieviel Realität drin ist.
Das eine hat mir dem anderen nichts zutun.
behind_eyes schrieb:Doch, du verstehst es nur nicht. Akzeptier Ich.
Ich denke was mich etwas angeht entscheide ich selbst.
behind_eyes schrieb:Na wenn dein Verständnis nur am Geld hängt bin ich beruhigt. Das erklärt einiges.
Übrigens, auch in der Ukraine gab es viele in deiner Situation, haben viel Geld, keine Probleme. Einer von denen wohnt hier gerade um die Ecke und hat nichts mehr.. gar nichts außer sein Auto und 3 Koffer.
Geht dich nichts an, ich weiß aber er ist wie du - viel Geld und auch er dachte das ihm das hilft.
Die Ukraine muss ihre Probleme lösen und Deutschland seine eigenen.
Er ist nicht wie ich, ich wäre der erste der mit der Waffe sein Land verteidigt wenn Deutschland angegriffen würde.
Und ich brauche auch keinen dritten der das für mich übernehmen soll.
Wie ich bereits sagte.. ich finde das erbärmlich.
behind_eyes schrieb:Tja, ist halt dünn gesät. Von den sogenannten Alternativen hört man ja auch nichts hinsichtlich Lösungen.
Die sind auch nicht in der Regierung.
Daher brauchen wir nicht darüber zu diskutieren.
Ich steh nicht so auf Spekulationen.
SomertonMan schrieb:Vielleicht wären wir auch ohne Krieg nahe den Preisen von jetzt.
Vielleicht auch nicht.
Weiss ich nicht und auch du nicht.
Wäre das Angebot größer, würde der Preis sinken, sagt die Marktwirtschaft.(bei gleicher Nachfrage)