militarynerd schrieb:Sicher, aber am Ende sind wir schlechtestensfalls arm und das Klima ändert sich trotzdem weiter.
Jo und bestenfalls steigt unser Wohlstand und die Klimaerwärmung wird auf ein aushaltbares Maß begrenzt.
militarynerd schrieb:Davon abgesehen, dass der Atomausstieg in Sachen Co2 eher das Gegenteil bewirkt hat und uns mit in die Abhängigkeit von (russischem) Gas getrieben hat.
Stimmt, den AKW Ausstieg muss man da rausnehmen, der wurde aus anderen Gründen von einer großen Menge der Wähler durchgesetzt. Kann in einer Demokratie schon mal passieren.
militarynerd schrieb:Anstatt dass die Co2 Emissionen weltweit zurückgehen war 2022 wohl ein neuer Rekord:
Und eben deshalb muss man die Energiewende weiter vorantreiben.
Abahatschi schrieb:Eigentlich nicht, man braucht einen entsprechenden Diskussionspartner.
Du meinst einen, der nich auf die Probleme deiner Forderungen hin weißt?
Abahatschi schrieb:Wenn ich hier Lösungen anbieten soll wo ein Staat sparen soll dessen Einnahmen um 7,1% gestiegen sind, ist es mir einfach zu mühsam.
Der Staat hat allein in 2022 Entlastungspakete in Höhe von 95Mrd.€ beschlossen und teilweise auch schon umgesetzt. Dies war dir...
Abahatschi schrieb:Nicht ausreichend
Deine eigenen Vorschläge, wo das Geld für eine ausreichende Entlastung herkommen soll, liegen bei vielleicht 1-2Mrd€ pro Jahr, also etwa 2% von dem, was du für unzureichend hältst.
Du meinst, es wäre dir zu mühsam, ich glaube eher, du hast keine Lösung und weißt das auch, möchtest aber gern weiter alle Politiker als doof bezeichnen. Du darfst mich natürlich jederzeit mit guten Argumenten Lügen strafen.
:DNur zu, der rote Teppich liegt.
kuno