sidnew schrieb:Wird euch Putin-Trollen das nicht langsam selber peinlich? Dieses ständige Leugnen von Fakten tut doch bestimmt irgendwann mal geistig weh?
Ich bin eigentlich kein Fan von Putin aber mir ist mein Wohlergehen und das meiner liebsten wichtiger als die Ukraine, das gebe ich zu.
Dementsprechend habe ich mit Russischen Rohstoffen kein Problem.
sidnew schrieb:Du darfst diese angebliche "Ideologie" gerne mal in einfachen Worten erklären.
Naja die deutschen Gasreserven zu erbeuten ist wegen der Umwelt nicht erwünscht.
Zumindest hier, fracking Gas aus den Usa ist offenbar okay.
Ebenso die Kernenergie.
Russisches Gas will man aus moralischen Gründen nicht, zumindest die aktuelle Regierung.
sidnew schrieb:Der übliche Kinderkram....
Eigentlich nur die Wahrheit.
martenot schrieb:Du meinst, dass Russland zwar über die aktuelle Pipeline zwar nichts liefert, aber das würde sich ändern, wenn man stattdessen die andere in Betrieb nehmen würde? Wer würde denn garantieren, dass auch tatsächlich diese Pipeline benutzt würde, bzw. wer sagt, dass nicht auch hier neue "technische Probleme" auftreten? Wer weiß schon, ob eine ungenutzte Anlage überhaupt ohne weiteres funktioniert - da findet sich bestimmt wieder was, weswegen die Lieferung nicht möglich ist.
Das wird man dann sehen.
Ich bin relativ zuversichtlich.
Aber zu verlieren hätte man ja nichts, daher könnte man es ja einfach versuchen.
Ansonsten wären auch die eigenen Gasreserven eine Alternative Brückentechnologie, so würde die Wertschöpfung zumindest in Deutschland bleiben.
Fände ich auch okay.