Nerok schrieb:Anmerkung: Leute die in der Periode von Oktober 2021 bis März 2022 mindestens einen Monat staatliche Leistungen bezogen haben bekommen einen Energiezuschuss vom Staat direkt aufs Konto.
Leider haben nur Rentner die A-Karte gezogen.
Ich habe knapp 30 Jahre lang keine staatlichen Leistungen bezogen, und habe dennoch die A-Karte gezogen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Du möchtest erstattet haben, was du niemals bezahlt hast? Verstehe ich das richtig?
Du verstehst rein gar nichts. Eine Erstattung wäre es nur, wenn man es in Form einer Erstattung ungleich an die Menschen verteilen würde.
Ich fordere hingegen, die ESt. komplett außen vor zu lassen, und jenen Menschen die Hilfe direkt zukommen zu lassen, die sie benötigen, und zwar nur denen, die sie wirklich benötigen.
Bei Hartz IV Empfängern geht das doch auch, entweder über die Erhöhung der Regelsätze oder über Einmalzahlungen. Keiner käme auf die Idee einem Harz IV Empfänger eine Rückerstattung über die ESt. anzubieten. Aber mir sagt man, tja, wer keine ESt. zahlt, bekommt auch nix.
Ich denke, bei allen Programmen zu Unterstützung bedürftiger Menschen, wird es immer welche geben, die durchs Netz fallen und rein gar nichts davon haben, und es sind in der Regel immer dieselben Menschen, vermutlich weil sie keine Lobby haben.