bgeoweh schrieb:Wo ist die Körperschaftssteuer? Was für eine Rechtsform hat deine Firma?
Kann sein, dass ich die auch zahle, so was erledigt mein Steuerbüro, ich kenne die nur vom Namen her. Rechtsform ist GbR.
Abahatschi schrieb:Deine Ausführungen sind unglaubwürdig, sorry. ungefähre Plausibilitätrechnung: 1500/19*100*12=94.736€.
Es gab auch mal Zeiten, da war ich Umsatzmillionär, aber Umsatz ist halt kein Einkommen.
Ansonsten driftet das hir langsam ins OT ab, daher noch schnell der Hinweis: eine Insolvenz hat für mich jeglichen Schrecken verloren, da ich mit Hartz IV ein ganzes Stück nach oben falle.
bgeoweh schrieb:Was macht es für dich überhaupt für einen Sinn da täglich 90km, also über eine Stunde, auf eigene Kosten hinzupendeln wenn dabei weniger als Grundsicherung rauskommt?
Das werde ich öfter gefragt, und ehrlich gesagt macht es in der Tat keinen Sinn, außer das ich mich nicht als Bittsteller beim Amt fühlen muss. Ich habe vor knapp 30 Jahren auch mal ein Jahr lang Sozialhilfe bezogen, da man direkt nach einem Studium kein ALG beziehen kann.
Diese Erfahrung möchte ich niemals wiederholen müssen. Allein schon mit diesen speziellen "Persönlichkeiten" zusammen im Gang warten zu müssen, bis man zum Bearbeiter vorgelassen wird, ist für mich undenkbar. Daher ziehe ich das jetzt auch durch, bis ich mal altersbedingt aufhöre und endlich in die wohlverdiente Grundsicherung aufsteige.