Abahatschi schrieb:Weil die Regierung sonst alles aus der EU sofort umsetzt, den Leuten predigt in einem starken Europa sollten alles das Gleiche tun
Für diese Behauptungen hätte ich gern mal einen Beleg.
Abahatschi schrieb:Jetzt wurde in der EU was beschlossen was die Bevölkerung entlasten würden, aber die deutsche Regierung will gegenteilig agie
Die Einstufung von AKW als Klimafreundlich entlastet die Bevölkerung? Wie genau sähe denn diese Entlastung aus?
Abahatschi schrieb:aber die deutsche Regierung will gegenteilig agieren
Gegenteilig agieren würde bedeuten, die deutsche Regierung will AKW als klimaschädlich einstufen! Auch dafür erwarte ich einen Beleg oder alternativ die Rücknahme deiner Behauptung.
bgeoweh schrieb:wenn wir z.B. 85% Speicher brauchen um sicher über den Winter zu kommen und nur 50% drin sind
Ich halte dieses Szenario für eher unwahrscheinlich, denn Ende Juni lag der Stand der Speicher bereits bei über 60%.
Abahatschi schrieb:Bei allen negativen Aspekten und damit verbundenen Problemen wäre ich dafür Nordstream2 zu öffnen und weiter mit Hochdruck an weiteren Quellen wie LNG Terminals und Schiffe zu arbeiten.
Wofür brauchen wir denn nun NS2? In den letzten Jahren ging’s doch auch locker ohne. Wenn Russland die Drosselung der Gaslieferungen aufhebt und wieder voll liefert, brauchen wir NS2 nich und falls Russland die Gaslieferungen (wie befürchtet wird) sogar ganz einstellt, sowieso nich.
Abahatschi schrieb:Für mich ergibt sich keinen Unterschied ob man jetzt russisches Gas über Transitländer bezieht oder direkt - ein Deutschland am Boden hilft der Ukraine auch nicht.
Aber wir wollen doch direkt russisches Gas beziehen, aber die Russen wollen nich so recht liefern. Ich glaub du hast da was nich so ganz verstanden.
Abahatschi schrieb:Mit relativ wenig Geld im Verhältnis zum großen aktuellen Nutzen die 3 AKW behalten (12,5% der Strommenge) und weitere reaktivieren, das ist günstiger als neu bauen oder woanders Strom kaufen.
Kannste das mal grob vorrechnen, damit man mal ne Vorstellung von den zu erwartenden Gößenordnungen bekommt? Danke.
kuno