Abahatschi schrieb:Ich kann den gesellschaftlichen Wert der Bäder nicht einschätzen, aber günstig und umweltfreundlich sind sie nicht.
Soviel ich weiss sind Kommunen gesetzlich verpflichtet Bäder zu unterhalten, um Schulschwimmen und evtl auch Vereinsschwimmen zu ermöglichen. Demnach ist ein einfaches schließen aller Bäder gar nicht möglich.
rhapsody3004 schrieb:Und wieder zum Thema; Wie viel Schaden (Personen- und Sachschäden) wären wir bereit in Kauf zu nehmen
Ich denke Corona hat gezeigt, dass man alles hinzunehmen hat und jeden Preis zu zahlen hat.
MarinaG. schrieb:. Und das was aktuell in Punkto Energiewende angedacht ist, das bricht einfach zu vielem das Genick - jedenfalls in diesem Aktionismus, der sich darin abbildet.
Das Problem ist meines Erachtens nicht die Energiewende allein. Es ist mehr das zeitliche Zusammentreffen vieler verschiedener ( teils unnötiger) Krisen, die alle für sich nicht zur Zufriedenheit der Menschen bewältigt wurden und dann kommt immer noch etwas und noch etwas hinzu, da wird das wohl der Menschen Ideologien geopfert um jeden Preis.
Corona ist noch nicht vorbei und erst Recht nicht aufgearbeitet. Es gab mehrere Flüchtlingswellen, letztes Jahr die Flutkatastrophe im Ahrtal, wo es heute noch verheerend aussieht, jetzt der Krieg in der Ukraine, dessen Ende nicht absehbar ist und die Folgen, die daraus entstanden sind und obendrauf dann noch die Energiewende. Und immer hat man das Gefühl die Politik schlittert von einem Problem zum nächsten, nichts wird wirklich gelöst, aber Hauptsache man befasst sich mit Dingen, die man auch später noch klären könnte. Irgendwie sitzen die Prioritäten falsch.
Wer berechtigte sorge hat, dass er sich Nahrung und Wärme nicht mehr leisten kann, den interessiert Energiewende, Gendern oder Diversität nicht.
MarinaG. schrieb:Im Übrigen kaufen wir ggf. Atomstrom zu. Damit verlagert sich das Problem lediglich. Ähnlich, wie wir unseren Wohlstandsmüll in die dritte Welt verschiffen. Gefällt Dir diese Variante denn besser?
Das finde ich auch immer sehr heuchlerisch. Hauptsache bei uns ist alles ganz supi ( wenn man nicht so genau hinsieht). Was bringt Klimarettung bei uns, wenn eh nicht alle Länder dieser Welt mitziehen. Welcher Gedanke steckt dahinter? Deutschland rettet die Welt oder was?
LookAtTheMoon schrieb:Hatte auch nie den Eindruck vom Fahrradfahren groß sportlich zu profitieren,
Ausdauer?