Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
18.09.2022 um 06:23militarynerd schrieb:nkst du Deutschland könnte sich auf die Seite der Russen schlagen, ohne dass das auf Dauer nicht auch wirtschaftliche Nachteile brächte?Das hat nichts mit auf die Seite der Russen schlagen zu tun. Wenn man sagt, wir verurteilen das Geschehen Russlands in der Ukraine zutiefst, aber wir sind leider zu abhängig von Russland um Sanktionen gegen Russland zu verhängen, da das zur Folge hat, dass das deutsche Volk hungert, friert und unsere gesamte Wirtschaft den Bach runter geht, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein anderes Land sagt, egal, Hauptsache Sanktionen verhängen.
Optimist schrieb:toller Plan deines Ortes. Was machen diejenigen, welche nicht einfach mal so 10 km überbrücken können - vor allem Ältere und Gehbehinderte ohne Auto? Fahren dann mit Taxi hin?Das Problem ist, dass es weder Geld noch andere Örtlichkeiten gibt um woanders writere Wärmehallen zu errichten, da die Gemeinde wie alle anderen auch eine stete Menge an Flüchtlingen zugewiesen bekommt und diese binden Hallen und auch Geld.
amsel_1402 schrieb:Wir schaffen es 20 Jahre lang nicht, von Russlands Gas unabhängig zu werden? Das ernsthaft denkst Du?Ja, das denke ich. Hat bisher nicht funktioniert, wird auch zukünftig nicht funktionieren. Und wenn es nicht die Abhängigkeit von russland ist, dann von anderen Ländern.
Das Problem ist, Wirtschaft die abgewandert oder kaputt gegangen ist, ist erstmal weg. Jobs, die es nicht mehr gibt, gibt es nicht mehr. Und das wird unsere Jugend zu spüren bekommen durch Dauerarbeitslosigkeit und fehlende Zukunftsperspektiven. Das wird ein Rattenschwanz werden.