..
Nerok schrieb:Da kannst du X Gute Gründe bringen warum man vielleicht mal seinen Alltag überdenken könnte und es wird nichts bringen.
Stimmt. Ich lebe nur einmal, mein Leben war streckenweise schwer genug und ich werde den Teufel tun, jetzt, da ich mir Komfort und etwas Luxus locker leisten kann, darauf zu verzichten. Da bin ich GERNE Egoist. Ich tendiere nicht zu Solidarmasochismus und dazu stehe ich. Es ist auch eine Frage der persönlichen Lebensgeschichte, welche Einstellung man zu seiner eigenen Lebensqualität pflegt - und für mich ist diese oberstes Gut.
Das hat mit Trotz nichts zu tun, sondern damit, dass ich auf mein psychisches und physisches Wohlbefinden achte. Ich mag mich und ich will möglichst lange gesund und glücklich bleiben. Darauf achte ich. Und ich käme im Traum nicht auf die Idee, meinen Mitmenschen so etwas zum Vorwurf zu machen. Diese neue Mentalität, die das alles hier seig gut zwei Jahren mit sich bringt, ist eine, mit der ich nichts anfangen kann. Diese Hass- und Neiddebatten, dieses gegenseitige Belauern um ein paar Grad mehr in der Bude oder eine Impfung, dieses den Anderen Vorschriften machen wollen - das ist, in meinem Erleben, einfach nur abstoßend.
LG Mina