SvenLE schrieb:Kann nur Gas gemeint sein, denn Strom mit 0,17 €/KWh ist mir in DE nicht bekannt ;-)
Doch, hatten wir als Arbeitspreis netto knapp 0,15 EUR/ kWh... ab 2023 dann leider nicht mehr.
Luke.Skywodka schrieb:Mal als Vergleich für euch:
Ich bin jetzt nicht der ultra Energiesparer, verbrauche für mich allein knapp 800kWh im Jahr, dabei laufen PC und PS4 schon mal gleichzeitig, da auf einen Download gewartet wird.
Eure Switch sollte das kleinste Übel sein, die könnt ihr weiter ausgiebig nutzen. ;)
Ist der Verbrauch von 1/21 bis 12/21. Wir haben mittlerweile zwei sehr alte Elektrogroßgeräte ausgetauscht.
Bei uns läuft z.B. die Waschmaschine und Geschirrspüler sehr oft, da wir für die pflegebedürftige Oma mitwaschen. Und der kleckerbehaftete Junior, Muttern die gerne abends im Bett nascht und im Haushalt wirklich alles in den Geschirrspüler kommt. Da gibt es halt die Konsequenzen beim Stromverbrauch...
Aber ja, es gibt bestimmt noch Einsparpotenzial bei uns. Jedenfalls sind wir seit März 22 stark dabei. Ich bin schon sehr gespannt, was wir so leisten können.
Lese gerade die letzten Post. Wir sind noch sowas von gut dabei... Ich hoffe, ihr packt das alle.