Laura_Maelle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
18.07.2022 um 12:07fischersfritzi schrieb:Ein Camper ist ziemlich teuer und muss bei einer Reise in den Süden auch entsprechend betankt werden. Spritpreise sind derzeit hoch und niemand kann absehen, wiehoch die im kommenden Winter sein werden.Für mich wäre es nicht machbar, aber ich höre es hin und wieder von anderen als Idee, auch in der Variante, den Camper im eigenen Garten stehen zu lassen und sich dorthin zu verziehen, wenn es im eigenen großen Haus zu kalt ist. Denn der Camper wird natürlich schneller warm bei der viel kleineren Räumlichkeit. Alternativ könnte man auch nur ein Zimmer beheizen, möglichst den kleinsten Raum, der schneller warm wird. Das habe ich auch schon öfter so gemacht, denn mein Neffe mag es nicht so warm, während ich selbst schnell friere.
Die Investition die zu leisten ist, ist um ein vielfaches höher, als die mögliche Ersparnis. Gru dpreis für Strom und Gas müssen zudem such verbrauchsunabhöngig weiter gezahlt werden, wenn man dieVerträge nicht komplett kündigt.
Im Camper im Süden überwintern ist eine Lifestyleentscheidung für Menschen, die genug haben, aber sicher kein praktikabler Tipp für jemand, der/die knapp bei Kasse ist und sich daher Sorgen über unbezahlbare Energiepreise macht.