Angst vor nicht mehr bezahlbarer Energie
20.07.2022 um 23:26Freikorps schrieb:wobei neue Geräte wie Kühlschränke sich extrem rentierenEin ordentliches Haushaltsgerät in der Größenordnung Kühlschrank, Waschmaschine oder Herd geht aber auch Mal eben schnell ins Geld, unter 800 ist doch da quasi nix gescheites zu bekommen. Wer eh schon knapp bei Kasse ist, wird bestimmt nicht nur um etwas Strom zu sparen tausende Euros für neue Geräte ausgeben können, wenn die alten noch tadellos funktionieren. Und es ist ja auch nicht mit einmaliger Neuanschaffung getan. In wenigen Jahren sind auch die heutigen Stromspargeräte technisch wieder veraltet und ganz ehrlich, wie lange halten denn heutzutage Geräte noch? Die Zeiten, wo eine miele Waschmaschine 25 Jahre in Betrieb war, sind doch heute vorbei, da ist man teilweise ja froh, wenn man 3-5 Jahre erreicht.
fluff schrieb:nur ohne beschäftigungden ganzen Tag arbeiten und nichts vom Geld haben
Gegen
Nicht arbeiten und kein Geld haben
Da würde ich wahrscheinlich auf Dauer auch eher die zweite Variante nehmen. Die Freizeit würde ich schon noch gefüllt bekommen.
Laura_Maelle schrieb:ich habe immer nur Einzelteile zu waschenWas ist denn mit den täglich anfallenden Sachen wie Unterwäsche, Socken, Handtücher?