Andante schrieb:Es ist ein Unterschied, ob jemand sagt, die Varianten seien „nur Schnupfen“ (hat übrigens hier keiner gesagt)
Nein, ein gewisser User, der sich auf deine Aussagen beruft, hat hier niemals nicht unter gar keinen Umständen rein gar nicht überhaupt nicht mehrfach gesagt, vor Delta müsse man ja keine Angst haben, weil das
Spekulatius666 schrieb am 05.07.2021:Was ist daran gefährlich, wenn sich meinetwegen 3 Milliarden Menschen mit Schnupfen anstecken? Wo ist die Gefährlichkeit von Schnupfen? Jeder von uns hätte schon dutzende male Schnupfen und Halsweh ohne da das Ende des Lebens zu befürchten.
Jaime schrieb:Die Spanische Grippe war nicht im Mittelalter und ein alter Mensch kann auch an einer Grippe, an Pneumokokken und möglichen anderen Krankheiten sterben.
Joah, die Spanische Grippe grassierte nur vor ca. 100 Jahren, also weit ab vom modernen Zeitalter. Wir haben in der Zwischenzeit immerhin so coole Sachen wie die Raumfahrt etc. entwickelt. Vor 60 Jahren.
Alte Menschen können auch vom Bus überfahren werden, aber
Jaime schrieb:Bei der Honkonggrippe gab es damals übrigends auch einen Übersterblichkeit von 40.000 allein in der Bundesrepublik und die Leute langen teils auf den Gängen, weil kein Platz mehr war.
40.000 Tote, in einem Zeitraum von anderthalb Jahren. Im gleichen Zeitraum ist man in Deutschland bei mehr als doppelt so vielen Toten angekommen. Bei den weltweit betrachteten Zahlen hat Covid 19 mit mehr als 4 Mio. Todesopfern deine Hongkonggrippe auch überholt.
Was soll mir das also sagen? Außer, dass Covid 19 scheinbar wesentlich lethaler ist als die Hongkong-Grippe?
Jaime schrieb:nd würde eine dieser Krankheiten hier und heute das erste mal in Erscheinung treten und wäre niemand imun dagegen, dann würden Masern, Windpocken und Röteln wohl genauso ihre Opfer fordern.
Richtig. War auch so. Bis schlaue Menschen Impfstoffe entwickelt haben. D
Jaime schrieb:Wenn einer bsp. Leukämie hat und sein Knochenmark weggestrahlt bekommen hat damit man ihn ein neues von einem Spender verpassen kann, dann muss man den halt solange er ohne Imunsystem dasteht eben entsprechend Isolieren und nicht die 83 Millionen anderen Menschen in Deutschland denen nichts fehlt.
Gerüchtehalber rennen derartig erkrankte weder mit noch ohne Maske draußen rum, sondern sind unabhängig von Corona isoliert. Mir fehlt da so ein bisschen der Bezug zur Pandemie, aber ok...
Jaime schrieb:Für Menschen die Aufgrund von irgendwelchen Krebserkrankungen, Aids usw. in einer ähnlichen Situation sind gilt das gleiche. Das mag für dich seltsam und egoistisch klingen, ich nenne das Gesunden Menschenverstand.
Wie viele Millionen Krebskranke und HIV-Infizierte haben wir eigentlich so in Deutschland? Und wie kommst du darauf, dass durch Maskenpflicht etc. explizit solche Menschen geschützt werden sollen?
Jaime schrieb:Für Kinder ist Corona wohl auch nicht viel schlimmer als Masern, Windpocken oder Röteln.
Kinder sterben in der Regel nicht an Röteln, einzig Ungeborene sind gefährdet, wenn die Mutter sich während der Schwangerschaft damit ansteckt.
Bei Windpocken sterben von 100.000 Infizierten "im Schnitt" 2 Kinder.
Bei Masern keines.
An Corona verstarben bisher 14 Kinder unter 10 Jahren, 11 Kinder/Jugendliche im Alter von 10-19.
Aber ja, Corona ist sicher nicht gefährlicher für Kinder als Masern oder Windpocken. Oder Röteln.
Andante schrieb:Aber wen interessieren schon Fakten.
Dich nicht. Sonst wüsstest du ja, dass eben 25 Kinder unter 20 Jahren nach einer Corona-Infektion verstorben sind. Aber ich bin mir sicher: Die waren alle vorerkrankt. Oder hatten HIV, Krebs, Leukämie oder sonstwas.
:)Es ist faszinierend, wie ihr euer Gewissen beruhigt, und noch faszinierender, welchen Unsinn ihr in die Weltgeschichte hinausposaunt, mit "Fakten" um euch werft, aber zu keinem Zeitpunkt Fakten bemüht, die euch nicht in eurer Argumentation stützen
:)