Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
13.07.2021 um 14:01styx schrieb:"oralen Betäubung"?Hä? Na, eine, die nicht gespritzt wird.
Da dann die Dosierung höher sein muss, sollte der Doc das Mittel auswählen.
styx schrieb:"oralen Betäubung"?Hä? Na, eine, die nicht gespritzt wird.
styx schrieb:Was verstehst du unter einer "oralen Betäubung"?Auch wenn ich nicht angesprochen wurde, aber ich würde darunter zum Beispiel den Einsatz von Benzodiazepinen verstehen. Zum Beispiel Valium (keine Ahnung ob dies für diesen Case das richtige Mittel wäre).
V8Turbo schrieb:ich würde darunter zum Beispiel den Einsatz von Benzodiazepinen verstehenWurde ja (wie vorher kurz geschrieben), schon versucht. Benzos in aller Coleur. War recht nett.
V8Turbo schrieb:Spritzen kann man häufig aus dem Weg gehen. Spinnen nicht.Schon war. :)
styx schrieb:Wurde ja (wie vorher kurz geschrieben), schon versucht. Benzos in aller Coleur. War recht nett.Ähm, Benzocain ist aber ein Lokalanästhetikum, kein Benzodiazepin. Somit ist auch die Wirkung eine gänzlich andere. Auch das von dir genannte Lachgas ist eher schmerzhemmend und bei hoher Dosierung narkotisierend. Nicht aber u.a. hochgradig angstlösend, wie eben Benzos.
Ein Zahnarzt hat mir eine Kombination aus Benzos und Lachgas gegeben. I believe i can fly, trotzdem Panik und Adrenalin bis Anschlag.
V8Turbo schrieb:Ähm, Benzocain ist aber ein Lokalanästhetikum, kein BenzodiazepinUps, da hab ich mich verschrieben.
styx schrieb:Ups, da hab ich mich verschrieben.Ok, das erklärt einiges ^^.
"Benzodiazepine" ist natürlich richtig.
Ich hatte Diazepam, Lorazepam und ein weiteres, da weiss ich allerdings nicht mehr den Namen.
Allerdings nahm ich das Zeug nur kurz, mir war die Gefahr, davon doch abhängig zu werden, zu hoch. Hatte ja auch keinen Grund, da ich ansonsten "normal ticke". :)
styx schrieb:Aber ich erwarte kein Verständnis, denn solche Schwächen sind nicht gesellschaftstauglich.Natürlich darfst Du dafür Verständnis erwarten. Leute, die eine Phobie als Schwäche betrachten, haben keine Phobien und können das nicht beurteilen.
kleinundgrün schrieb:Natürlich darfst Du dafür Verständnis erwarten. Leute, die eine Phobie als Schwäche betrachten, haben keine Phobien und können das nicht beurteilen.Das würde ich auch gerne nochmal ganz entschieden unterstreichen.
styx schrieb:Nochmals, es ist eine Phobie. Für andere lächerlich und irrational, für mich die Hölle.Nein, das ist nicht lächerlich. Irrational natürlich irgendwo schon, das ist Dir selbst bewusst.
Die Gefahr von ADE sei auch bei der Entwicklung von Covid-19-Impfstoffen berücksichtigt worden, so Specht.dieser Artikel ist von Febr.2021
"Aber schon in den Tierversuchen hat sich gezeigt, dass dieses Phänomen nicht auftrat." Auch bei den vielen Millionen Menschen, die bisher geimpft worden seien, sei dies noch nicht beobachtet worden. Fazit: "Die Gefahr von ADE ist bei einer Covid-19-Impfung derzeit nicht anzunehmen", sagt Specht. Ob sich das mal ändere, wenn es verschiedene andere Serotypen gebe, könne allerdings nicht ausgeschlossen werden. "Aktuell scheint dieses Problem jedenfalls nicht vorhanden zu sein."
ShauntheCreep schrieb:Es wird hier seit Anfang Mai wie sauer Bier die Astra- Impfung angeboten, das haben nur die wenigsten wahrgenommen, man würde ja lieber auf Biontech warten. Jetzt eilt es plötzlich, wo der Urlaub bevor steht...Mich macht es nicht wütend, es bestärkt mich in meiner Meinung, dass man den Leuten durchaus Druck machen muss, damit sie sich impfen lassen, dann klappt das auch. Druck, und nicht pampern mit irgendwelchen „Belohnungen“ fürs Impfen, also mit 500 € für die erste Impfung und 1.000 € für die zweite. Darf´s noch etwas mehr Geld vom Steuerzahler sein??
Sowas macht mich wütend.
Andante schrieb:Nein, Menschen sollen und müssen wissen, dass ihr Handeln bzw. Nichthandeln Folgen hat, und nicht immer bloß angenehme. Und wenn einige begreifen, dass der Urlaub gefährdet ist, wenn sie für die meisten Dinge kein Impfzertifikat im betreffenden Land vorweisen können,Einfach ist es in D auch nicht. Man bucht ein Ferienhaus an der Nordsee und will die Fahrt von, wenn es gut läuft, 9 Stunden nicht an einem Tag durchziehen und unterwegs eine Übernachtung einlegen, um dort noch was zu besichtigen. Dann hast du für das Hotel den Test vom Vortag in der Tasche, der für das Ferienhaus schon nicht mehr gilt. Also suchst du da erst ein Testzentrum auf und dann alle 2 Tage, wenn du nicht nur in deiner Bude hocken willst. Das nennen die Leute dann Urlaub? :D
Optimist schrieb:Was ich in diesem Artikel las, bestärkt nun meine Bedenken bezüglich des Impfens gegen Covid-19 (auch wenn dieses ADE vielleicht nur zu einem geringem Prozentsatz auftreten könnte)Im Artikel steht es bestünde keine Gefahr, aber für dich bestärkt es deine Bedenken?
Bone02943 schrieb:Also es gibt praktisch nichts was gegen eine Impfung spricht.Dem schliesse ich mich an.
Frau.N.Zimmer schrieb:Also suchst du da erst ein Testzentrum auf und dann alle 2 Tage, wenn du nicht nur in deiner Bude hocken willst. Das nennen die Leute dann Urlaub? :DWenn man Glück hat ist es ganz einfach. Im Mai war ich mal ne Woche im Urlaub und hatte bis dahin nur eine Impfung und unterlag deswegen der Testpflicht. Wir waren da in einem Hotel dessen Geschäftsführer Arzt ist. Der hat halt einfach sein eigenes Testzentrum aufgemacht und auf dem Weg zum Frühstück konnte man da mal kurz vorbei und sich testen lassen. Solche Sachen muss man aber wissen, wir waren da vor ner Weile schonmal und kannten das Hotel und den Chef schon, sonst hätten wirs wahrscheinlich auch nicht gewusst
Optimist schrieb:dieser Artikel ist von Febr.2021Was willst du uns denn jetzt konkret mit diesem, wenn überhaupt seichten, Artikel sagen? Stand jetzt scheint ADE nicht aufzutreten. Also inwiefern bestärkt dich der Artikel? Im Gründe suchen? Da wo keine sind....?!
Nun haben wir schon Delta. Ich nehme an, das z.B. ist mit "Serotypen" gemeint.
Delta kannte man also im Febr. noch nicht.
Was ich in diesem Artikel las, bestärkt nun meine Bedenken bezüglich des Impfens gegen Covid-19 (auch wenn dieses ADE vielleicht nur zu einem geringem Prozentsatz auftreten könnte)
TBFFTB schrieb:Man sollte doch eher von der Impfung überzeugt sein, oder? 😅Wenn du jetzt überzeugende Argumente gegen eine Impfung hättest wäre das ja diskutabel.