Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
14.07.2021 um 14:33Bruderchorge schrieb:Warum erwartest du dass jemand hier oder anderswo seine Zeit damit verschwendet?Weil es durchaus Menschen gibt, die nicht auf die Regierung warten und Mitmenschen beruhigen, die die Größe besitzen, ihre Ängste zu reflektieren...
TBFFTB schrieb:mein persönliches RisikoprofilIch könnt schreien! Hör mal, @TBFFTB, meinst du wirklich, "dein" Risikoprofil" hätte irgendwas damit zu tun, dich zu warnen, wenn du jemanden ansteckst, der daran mehr leiden könnte als du?
40% ungeimpfte sind über 30.000.000 Leute, davon jede Menge Kinder, jede Menge Menschen, die reale Gründe haben, dass eine Impfung nicht greift - und du schwurbelst von "deinem" Risiko.
Es steht dir frei, dich zu entscheiden - aber mach dir bitte klar, dass du dann das Risiko bist.
Nicht nur für Kinder und Risikopatienten, sonder auch für die Pflegenden, denn je nach Mutation ist die Immunität ja nicht steril.
Und das kotzt mich an, dass ich potentiell ein Risikofaktor für Patienten bleibe, nur weil es so viele Egoisten gibt.
Selbst wenn ich mich fünfmal impfen liesse könnte ich das nicht auffangen - und ich möchte ganz und gar nicht am Tod von jemand schuld sei, dem ich eigentlich helfen sollte, gesund zu werden.
Warum denkt keiner an die Pflegenden? Die braucht ihr doch auch andauernd, auch ohne Covid.
Die kann man doch jetzt echt nicht schon wieder alleine lassen - wer soll den Job in ein paar Jahren denn noch machen?