@Palfrader Ja, sowas ist leider nicht einfach, auch abseits von Corona. VTs gibt es ja schon länger.
Wichtig finde ich es, dabei nicht zu verbissen zu sein. Leben und leben lassen. Und so lange man sich gegenseitig keine Vorwürfe macht, dann sollte es auch passen.
In anderen Punkten sind selbst beste Freunde ja auch nicht immer einer Meinung.
Was fortschreitender Druck auf ungeimpfte betrifft, so denke ich auch, wird es schon noch zu mehr Spannungen kommen können. Vorallem weil es mir fast egal ist, hauptsache die Stadien werden wieder voll, ich aber verstehe, dass mehr Druck auch wie Wasser auf die Mühlen derer sind, die(wie auch ich schon anfangs befürchtet), einen Impfzwang sehen, wenn auch indirekt und durch die Hintertür.
Es wird ja Zeiten nach der Pandemie geben und wenn jemand nicht komplett in die VT Szene abrutscht, dann seh ich dem entspannt entgegen. So lange kein Hildman, Naidoo, Q-Anon oder sonst welche rechtsextremistischen Dinge gefeiert werden, habe ich noch Hoffnung, dass iwann alles wieder ganz normal ist.
Bis dahin versuche ich weiter dieses Thema so gut es geht zu meiden, oder beschränke mich halt auf gemeinsame Standpunkte. Mir gefällt ja auch nicht alles, was es so an Maßnahmen gibt und dergleichen. Da gibt es schon genug Schnittmengen. Und vielleicht, hilft ja meine Imfpung auch und die meines anderen Umfeldes, dahingehend zu zeigen, dass die Befürchtungen unnötig waren.
Aber auf sowas muss er dann schon selber kommen.