Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
14.07.2021 um 09:27Bone02943 schrieb:Im Artikel steht es bestünde keine Gefahr, aber für dich bestärkt es deine Bedenken?Deswegen kamen mir die Bedenken:
Optimist schrieb:dieser Artikel ist von Febr.2021Und auch das hier hatte mich diesbezüglich stutzig gemacht: Wikipedia: Infektionsverstärkende Antikörper
Nun haben wir schon Delta. Ich nehme an, das z.B. ist mit "Serotypen" gemeint.
Delta kannte man also im Febr. noch nicht.
Infektionsverstärkende Antikörper werden bei einer Erstinfektion mit einigen Viren gebildet und bewirken erst bei einer Zweitinfektion mit dem gleichen oder einem ähnlichen Subtyp des Virus einen schwereren Krankheitsverlauf.in dem Artikel steht zwar nicht explizit etwas von Coronavieren.
Meine Bedenken waren halt, dass sich diesbezüglich vielleicht noch was rausstellen könnte.
Aber ich lasse mich liebend gerne in dieser Hinsicht beruhigen, denn ich hasse es selbst, wenn ich vor etwas Angst haben muss - und seien es auch nur irrationale Ängste.
DalaiLotta schrieb:Dem schliesse ich mich an.ja, aber meine Bedenken gründen darauf, dass zwar diese Viren schon lange bekannt sind, jedoch es eine Impfung dagegen erst seit 2020 gibt - beim Menschen - und somit auch die Problematik wegen ADE noch gar nicht genug erforscht sein könnte.
Es gibt ne Menge Corona-Typen, schon seit Jahrzehnten.
Es wird auch schon seit Jahrzehnten dagegen geimpft ....bei Tieren, z.B. gegen VIP bei Katzen -> meinst du das diesbezüglich? Lassen sich die Erfahrungen bei Tieren so ohne weiteres auf den Menschen übertragen? Und das waren doch in den Jahrzehnten sicher auch noch keine RNA-Impfstoffe?
...aber medikamentöse Behandlungen in der Veterinärmedizin sind nicht "woke" genug für die breite Masse, sag ich mal.diesen Satz verstehe ich nicht, könntest du das bitte noch mal anders erklären? :)