Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
06.06.2021 um 23:04breakup schrieb:Naja, so einfach ist das nicht zu beziffern.Es gibt offizielle Zahlen.
Ohne mich jetzt weiter damit beschäftigt zu haben würde ich davon ausgehen, dass z. B. Adipöse bei den "Negativ-Prozenten" dann bei der Angabe für die Wirksamkeit eines Impfstoffes insgesamt inkludiert sind. Biontech lag vor nicht allzu langer Zeit bei insgesamt 97% (wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht; bin jetzt zu faul, diese Stelle von mir im Thread auszugraben. Dafür ist m. E. die Wirksamkeit nach 1. Impfung deutlich hochgegangen?). Jetzt sind es 95% hinsichtlich schwerer Verläufe:
https://www.aponet.de/artikel/covid-19-impfstoffe-wirksamkeit-im-vergleich-1-23940
Das kann sich ja wohl nur auf alle Geimpften im Rahmen eines gegebenen Untersuchungszeitraumes beziehen?
Wie auch immer: Ich bin eingestiegen bei dem Thema: "Impfe oder stirb!"
Da sehe ich jetzt argumentativ, auf die zurückliegende Diskussion bezogen, so oder so keine großen Verschiebungen durch irgendwelche vermeintlich relativierenden Paramater.
Ich stehe jetzt 10 Tage vor meiner 2. Biontech-Impfung und bin dann erst mal heilfroh, wenn ich nicht ständig weiter durch diverse Tests aus verschiedenen Gründen muss. Das Sicherheitsgefühl steigt auch beträchtlich.