Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
26.04.2021 um 22:22@Belzeebub123
Aber ich muss warten, konnte bloss mich bloss registrieren und wenn meine Gruppe dann drankommt, darf ich einen Termin buchen. Dies wird wohl noch ein paar Monate dauern.
Erst kommen halt die dran die das grösste Risiko tragen und da habe ich auch Verständnis. Die Geimpften tragen immer noch brav Maske, schreien nicht nach Sonderrechten.
@Martha-Minerva
Auch wenn eine kleine Stimme im Hinterkopf mir immer wieder sagt das am Anfang gerade Junge Leute kein Verständnis für den Lockdown zeigten, weil sie ja kein Risiko einer schlimmer Erkrankung hatten.
Es war halt solidarisch die Betagten zu schützen, indem man sich zurückhielt.
Aber es ist eine leise, kleine Stimme die dies sagt, denn welch graus wäre es für mich gewesen, ein Jahr zu Hause mit den Eltern und Geschwistern zu verbringen. Gerade in dieser so wichtigen Zeit.
Belzeebub123 schrieb:Ganz einfach. Ich würde erstmal die impfen, die den Laden am laufen halten damit er weiter läuft. Alle anderen kommen danach. Ich hab ne Ausnahme von der Ausgangssperre weil ich zu den Grundversorgern gehöre aber impfen ist nicht weil zu jung?Leider ist die Liste wer zuerst geimpft wird eben auch Altersbedingt. Ich begegne täglich hunderten Menschen bei der Arbeit. Ich bin wohl im Supermarkt ein Stück weit Systemrelevant, aber nicht so sehr.
Aber ich muss warten, konnte bloss mich bloss registrieren und wenn meine Gruppe dann drankommt, darf ich einen Termin buchen. Dies wird wohl noch ein paar Monate dauern.
Erst kommen halt die dran die das grösste Risiko tragen und da habe ich auch Verständnis. Die Geimpften tragen immer noch brav Maske, schreien nicht nach Sonderrechten.
@Martha-Minerva
Martha-Minerva schrieb:Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit, wenn alle priorisierten Gruppen durch sind die 16 bis 18 jährigen bevorzugt zu impfen.Auch ich kann das gut verstehen und wir hätten wohl vor allem mehr auch Psychologisch für unsere Jungend tun müssen. Dies wurde vergessen.
Mir tun die Jugendlichen schon leid und kann deren Sehnsucht schon verstehen ihre Jugendjahre auszuleben. Natürlich heiße ich es nicht gut auf sämtliche Regeln zu pfeifen und Party zu machen.
Auch wenn eine kleine Stimme im Hinterkopf mir immer wieder sagt das am Anfang gerade Junge Leute kein Verständnis für den Lockdown zeigten, weil sie ja kein Risiko einer schlimmer Erkrankung hatten.
Es war halt solidarisch die Betagten zu schützen, indem man sich zurückhielt.
Aber es ist eine leise, kleine Stimme die dies sagt, denn welch graus wäre es für mich gewesen, ein Jahr zu Hause mit den Eltern und Geschwistern zu verbringen. Gerade in dieser so wichtigen Zeit.