Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
12.05.2021 um 12:00Sonnenenergie schrieb:Ich persönlich bin über die wissenschaftliche Leistung und der Grund-Idee, die hinter einem "mRNA"-Wirkstoff steckt, im höchsten Maße beeindruckt. Eine sehr interessante Herangehensweise für die Immunisierung bestimmter Viruskrankheiten.Ja, so haben früher auch immer Menschen gedacht, als:
Da diese Methode aber im Grunde genommen erst seit der 2. Coronawelle, also vor einem halben Jahr, von der EMA zugelassen wurde und an Menschen erprobt werden durfte, im Gegensatz dazu aber übliche Vektor-Seren in der Vergangenheit für gewöhnlich bis zu 10 Jahre Testphase brauchen, um zugelassen zu werden, wundere ich mich im gleichen Maße über den Mut vieler Menschen, sich dieses neuartige Serum spritzen zu lassen.
Langzeitstudien, die in diesen 10 Jahren mit inbegriffen waren, konnten nicht durchgeführt werden...
- Zum ersten Mal Feuer benutzt wurde
- Zum ersten Mal ein Kraftfahrzeug bedient wurde
- Zum ersten Mal ein Flugzeug geflogen wurde
- Zum ersten Mal Atomenergie benutzt wurde
- Zum ersten Mal ein Mensch zum Mond geflogen ist
usw.
Die Menschheit ist schon sehr mutig und absolut risikobereit und es gab stets viele Tote bei allen möglichen ersten Gehversuchen. So ist das Leben. "Mutig" finde ich das überhaupt nicht, eher normal und typisch menschlich.
Dass viele davor Angst haben ist okay, ich jedenfalls habe mehr Angst vor der Krankheit als vor der Impfung.