Interested schrieb:Hat aber wohl auch was mit dem ganzen Bimborium zu tun, der um die Impfung gemacht wird. Es werden in den Nachrichten immer noch Fotos von "Impflingen" gezeigt, die mit nacktem Arm posieren, werbewirksam ein Pflaster aufgeklebt bekommen, obwohl es gar nicht blutet. Die mit Keksen und Applaus abgefeiert werden (in den USA gibt es wenigstens einen Joint. :kiff: :troll: ). Dabei ist es so ein profaner Prozess, der nicht in diesem Ausmaß medial ausgeschlachtet werden müsste. Und auch hier all die Erzählungen von den Geimpften ist ja auch so, dass ein Riesengeschiss gemacht wird. Dabei ist jede normale Blutabnahme unangenehmer und bedarf mehr Vorbereitung. Es ist eine Frage der Kommunikation und dem Umgang damit - auch öffentlich.
Die mediale Ausgestaltung ist sicherlich nicht intensiver als jeder andere Mist, der medial ausgeschlachtet wird, oder?
Da kann ich allerdings ansonsten auch überhaupt nichts zu sagen, da ich solche Medien, egal ob Print, TV oder Rundfunk, seit Jahren (bald Jahrzehnten^^) überhaupt nicht mehr konsumiere. Wenn das die Impfgegner allerdings aufregen sollte, naja, ich habe von sowas wie Dschungelcamp was mitbekommen, sowas finde ich viel erbärmlicher und degenerierter. ^^
Joints könnten mich da auch nicht locken, die habe ich sowieso
:troll: aber ich bin eh bereits Erstgeimpfter.
Für mich war aber auch von Anfang an klar, dass ich mich impfen lassen werde, da ich als Kind beinahe an Masern verreckt wäre und sowas nie wieder erleben will, wie man von einem Virus angegriffen wird, welches dich töten will. Es war sehr übel, ich lag hinter dicken Türen auf der Quarantänestation am Tropf, daher begrüße ich es sehr, dass es nun eine Impfpflicht gegen Masern in gewissen Bereichen gibt. Wie man die Covid-Impfung ablehnen kann, erschließt sich mir nur indem ich diesen Menschen eine große Sorglosigkeit und Naivität unterstelle, zusätzlich zu dissozialem Verhalten und Rücksichtslosigkeit gegenüber ihren Mitmenschen. Die brauchen mich da auch nicht vollheulen mit "Selbstbestimmung" oder bla, geschenkt. Für mich sind das schlicht dissoziale Weichlinge. Klar, hiervon ausgenommen all jene, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, daher die Betonung auf das "nicht wollen" in meiner Argumentation.
Als eine Frage der Kommunikation sehe ich das bei den Verblendeten nicht, das hat man schon bei den AfDlern und anderen gedacht. Dass man es bei den Impfgegnern mit krassen Fundamentalisten zu tun hat, übersehen viele dabei leider zu gern.